Komisches Gefühl!!! Ständig Bauch hart .... 34SSW

Hallo Ihr lieben,

brauche mal Euren rat ... habe seit heut morgen ca. alle 10min einen harten Bauch #gruebel obwohl ich immer fleißig Magnesium nehme (3x1) lt. meiner FÄ

Desweiteren ist die Maus sehr aktiv mein Bauch bewegt sich von A nach B fast ohne Pause #kratz sieht sehr lustig aus #freu aber hab ziemlichen Druck nach unten
(zieht sich irgendwie alles zusammen).

Könnten das schon Wehen sein???? Hoffe noch nicht hab ja noch nen bissl Zeit!!!

#danke für Eure Antworten

Kati & #baby (fast 35SSW)

1

Hi,

ich hab auch ziemlich oft diesen harten Bauch und mittlerweile ziemlichen Druck nach unten, denke aber, da es nicht schmerzhaft ist, dass man dass allenfalls als Übungswehen bezeichnen kann. Kann auch gut sein, wenn dein Kind sich so stark bewegt, dass dadurch noch n paar Kontraktionen mehr von der Gebärmutter erzeugt werden. Sollten da aber starke Schmerzen dazukommen, würd ich mal deinen FA informieren.

LG Loni + Höhli 36.SSW

3

Hallo Süße,

ich denke das das Übungswehen/Senkwehen sind. (hat sich dein Bauch schon gesenkt) Hatte ich auch so um die Zeit. Ich denke aber das du langsam mit dem Magnesium runter gehen kannst, da du ja schon fast in der 35 SSW bist. Meine Hebi & mein FA hatten mir empfohlen bis zur 36 SSW auf 0 mg zu kommen.
Daniel war zu der Zeit auch immer viel aktiv und ich hatte immer eine riesen Beule auf dem Bauch, da er immer fleißig seinen Po raus strecken musste.

Wenn es schmerzhaft wird dann fahr zum Arzt, aber ich ich denke das es nur Senkwehen sind.

Ganz liebe Grüße Anja & Daniel

5

Hi,Kati!

Ich glaube,dass sind Senkwehen bei Dir!

Ausser,Du bekommst richtig Schmerzen,dann solltest Du ins Krankenhaus gehen!

Bei Senkwehen wird der Bauch hart+man hat Mensartige Unterleibsschmerzen (so habe ich das zumindest)

Dir noch alles Liebe#liebe

Bine+Florian inside 33+1