Ich weis, immer die selbe leier, aber ich wollte euch fragen:
Wer von euch hat seine Harre gefärbt oder getönt und wenn ja mit welchem Mittel?
Ich hab Sie mir gestern zu Beginn der 14. SSW getönt mit Farbe ohne Ammoniak.
Lg Nina mit Schatzi 14. SSW
Umfrage - Haare tönen/färben
Hi Nina,
laut meiner FÄ ist Strähnen nicht so nah am Ansatz völlig in Ordnung, vom kompletten Färben wurde mir allerdings abgeraten!
LG Nina & 6.SSW
Ganz normal blonde Strähnen beim Friseur (ich glaub 9 oder 12%)...ist Tante meines Mannes und sie sagt, sowas sei überhaupt kein Problem in der Schwangerschaft (du ißt es ja nicht).
LG maja
Blonde Straehnen - alles andere verweigert mein Friseur in der Ss!
Lg, Melli
Hallo,
meine Freundin ist Friseurin. Sie meinte: man soll die ersten drei monate nicht färben und dann kann man wieder. Blondieren nicht auf die Kopfhaut alles andere ist ok.
Wir haben nur getönt mit blonden Strähnen.
Aber das kannst du ja machen wie du willst.
lg
also die ersten 12 wochen hab ich nix gemacht (so sieht es leider auch aus...) wenn meine frisörin wieder da ist, wird komplett gefärbt (kupferstichiges blond + blonde strähnen).
in meiner 1. ss war ich auch regelmäßig zum färben.
lg jukoo
Hallo also ich hab meine Haare auch vor zwei Wochen Tönen lassen aber mit einem Pflanzlichen Farbe...
Lg jessy + 12.Ssw
Hallo,
Ich habe meine Haare in der letzten Ss (ca. im 7 Monat) knallrot getönt.
Auch mit normaler Farbe ohne Ammoniak.
In dieser Ss habe ich mir eine Dauerwelle machen lassen (7.ssw)
Aus dem Grund dass ich jetzt dadurch die ganze Ss Ruhe habe, da meine Haare sonst immer total schwierig sind.
Meine Friseurin hat 6 Kinder und hat alles Mögliche mit Ihren Haaren in der Ss gemacht und die Kinder sind alle gesund!!
Ich glaube Ehrlich gesagt nicht, dass Haare färben schlimm ist in der Ss.
Muss jeder für sich entscheiden!
Alles Gute!
Es ist ja angeblich nicht gleich gefaehrlich. Es gibt aber Studien, bei denen im Blut von Neugeborenen nachgewiesen werden konnte, ob sich die Mama in der Ss die Haare gefaerbt hat. Manche der Stoffe dringen naemlich so tief ein - und ich glaub nicht dass das dann so gesund sein kann!
Aber wie gesagt: ob das irgendwelche Folgen hat ist noch nicht nachgewiesen...
naja da gehen ja bekanntlicherweise die meinungen auseinander.
nur was ist schon gesund????
was würden friseurinnen machen? die können sich keinen megaansatz erlauben bzw arbeiten tag täglich mit stärkeren mitteln.
Dazu gibt es ja geteilte Meinungen. Ich persönlich würde in den ersten 12 Wochen garnichts machen, weder Tönung noch Färbung. Ab der 13. Woche finde ich leichte Tönungen so wie Du es gemacht hast okay. Habe ich auch machen lassen, mit okay vom FA und auch die Friseurin wusste Bescheid und hat eine milde Tönung verwendet. So richtige Haarfärbungen mit Chemie ohne Ende würde ich garnicht machen in der SS.
LG Melle (27. SSW)
habe ein farbshampoo genommen