Ziehen und Stechen 20. SSW-Problem?

Huhu,

hm, ich weiß, vermutlich werden's die Mutterbänder sein oder sonstiges Gedöns, was wächst-aber seit gestern Nacht habe ich ein latent ein merkwürdiges Ziehen und Stechen im Unterbauch.

Da ich unser Lüttes auch bisher noch nicht gespürt habe, mache ich mir jetzt dummerweise so meine Gedanken. Wahrscheinlich unnötig, aber trotzdem.

Wie lange würdet ihr da die Füße stillhalten bzw. wann zum Gynäkologen laufen?

Etwas in Panik,

Nadine

1

Hallo
ich war tatsächlich am Dienstag deswegen zum FA. Kannte das wohl schon von meinem Sohn aber nicht so heftig.
Aber alles in Ordnung.
:-)
Natürlich bin ich kein Arzt, wenn du das Gefühl hast es zeiht zu doll, und vor allem wenn dein gesamter BAuch hart wird, dann wirklich lieber einmal abklären lassen.
Aber wahrscheinlich macht das Kleine gerade nen ordentlich Schub und wächst. Und darum ziept und zwickt alles.

LG moehnchen mit Muckelmaus 20+1

2

Mir ging / geht es genauso. Bekomme dann auch schnell Panik, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es einige Tage hintereinander so ist und dann plötzlich wieder alles gut ist. Grade in der 20 SSW hatte ich häufiger dieses Ziehen und leichte Schmerzen. Und mach Dir bitte keine Sorgen, wenn Du Deinen Krümel noch nicht spürst, das kommt bald!

3

#winke

Ich hatte das die Tage auch. Rechts da wo unser kleiner Krümel liegt hat's ziemlich gezogen und weh getan. Aber nur ein Tag lang. An dem Tag war mein Kreislauf auch am absacken.

Ich Schätze mal mein Kleiner ist gewachsen. Obwohl ich sorgen hatte das was nicht stimmte. Ich geh davon aus, dass alles okay ist.

Lg Kisuna mit babyboy 19 ssw #klee

4

Huhu,

ich komme morgen in die 19. Woche und ich habe das seit heute auch. Bis gestern war alles ohne Ziehen und Zwacken. Ich habe das jetzt schon öfter um diese Zeit (20. Woche) gelesen, dass da plötzlich wieder ein dolleres Ziehen kommt. Solange der Bauch nicht steinhart wird und es von den Seiten zur Mitte oder in den Rücken strahlt, ist es sicher nur das Wachsen von Gebärmutter und / oder Kind.

LG, yoga-fan 17+6#klee