Hallo Mamis und werdende Mamis (natürlich auch Papis),
ich bin gerade etwas beunruhigt, was mein Gewicht angeht. Bin jetzt Anfang der 11. SSW und nehme weiterhin ab, obwohl ich nicht ZU wenig esse. Mir ist halt ständig übel und demnach esse ich recht unregelmäßig. Meine Hosen werden nicht zu eng, sondern zu weit.
Habe gelesen, dass viele Userinnen schon in der 11. SSW weitere Hosen brauchten. Doch bei mir ging das Gewicht seit Beginn der SS knappe 5kg nach unten.
Ich denke schon, dass das Kind noch lebt, denn die Anzeichen sind so gut wie eindeutig (Übelkeit, Kreislaufschwäche, ständiger Harndrang, Geruchsempfindlichkeit, Schlafmangel,...). Habe nächste Woche den nächsten Kontrolltermin.
Ist es normal, dass man sogar in der 11. SSW noch abnimmt? Viele würden vielleicht sagen, ich solle froh sein. Aber mich beunruhigt es sehr.
Freue mich auf eure Antworten.
Blaue-Ente
Ab wann habt ihr zugenommen
hey du :D
ich bin heute in die 31. SSW gekugelt und habe immer noch nicht mein Ausgangsgewicht wieder erreicht...
Habe am Anfang auch nur abgenommen...obwohl ich weiterhin ganz normal gegessen habe...
Meine Ärztin hat gesagt, es ist alles in Ordnung solange das Kind wächst...
Also mach dir da erstmal keinen allzu großen Kopf =)
LG Bannabi mit Lilly Inside 30+0
Hallo,
wenn gyn. auch alles in Ordnung ist mach dich nicht unnötig verrückt und es gibt auch viele SS die zu Anfang erstmal abnehmen, holst du noch alles wieder auf
Ich hab leider im Vorfeld schon 15 kg zugenommen, da ich Silvester mit dem Rauchen aufgehört hatte! Und starte dementsprechend schon recht schwer aber hab noch keine Vergleichswerte!
Mach dich nicht kirre und wenn schon kaum Hunger, dann wenigstens nahrhaft!
Alles gute
Hallo!!
Mir geht es wie dir. Bin morgen in der 10 SSw und habe seit Schwangerschaftsbeginn 6kg weniger. Bei mir kommt es aber von der Übelkeit mit erbrechen. Ich muss mich mehrfach am Tag übergeben. Habe heute jetzt einen auserplanmäßigen Termin bei meiner FÄ da ich mir auch extrem Sorgen mache. Nicht um mich, den ich habe genug Polster Aber durch das erbrechen entzieht der Körper ja Flüssigkeit . Und ich habe auch Sorge das das Kind nicht richtig versorgt wird.
LG Melanie
Hallöchen,
also ich habe auch am Anfang abgenommen, aber habe trotzdem weitere Hosen gebraucht, weil ich gar nicht weiß, wo die Kilos gepurzelt sind.
Auf jeden Fall hatte ich 2-3kg weniger und bin ab heute im 5.Monat und bin jetzt wieder beim Startgewicht angekommen.
Also ich denke, dass es jetzt bei mir langsam losgeht mit zunehmen.
Aber es gibt ja viele die anfangs abnehmen, mach dir vorerst keine Sorgen.
LG und alles Gute (16+0)
Hi
Mach dir mal keine Sorgen. Du wirst noch früh genug zunehmen. Das Baby nimmt sich das von dir was es Brauch. Ich habe selbst bis jetzt 500 Gramm zugenommen und ich bin in der 17 SSW. ich esse ganz normal weiter wie auch vor der Schwangerschaft. Man muss ja nicht für zwei essen
Bald hast du es auch geschafft und die Übelkeit hört auf und dann wirst du irgendwann auch an Gewicht zunehmen.
Ich bekomme nun das dritte Kind und werde sicherlich auch nicht viel zunehmen wie in den beiden ersten Schwangerschaften. In der ersten habe ich insgesamt 7 kg zugenommen und in der zweiten 6,5 kg. Und ich habe sicher keine Diät gemacht oder so. Einfach normal weiter gegessen.
Lieben Gruss
Jabeme
In meiner jetztigen SS hab ich erst ab der 29 SSW zugenommen.
D.H. erst hatte ich auch eher abgenommen, meine Hosen schlackerten usw. und bis zur 29 Woche hatte ich wieder mein Urpsrungsgewicht, wie vor der SS.
Bin jetzt in der 36SSW und hab 8kg mehr drauf.
Bei meiner Tochter wars anders:
Da hatte ich schon in der 8 SSW 2kg mehr als zuvor und hab weiter sauber zugenommen. Am Ende waren es 27kg mehr.
Bei meinem Sohn hatte ich ab der 18 SSW zugenommen. Zum Schluss hatte ich 30kg mehr (!)
Also ganz unterschiedlich. Aber Fakt war, dass der "Löwenanteil" erst in den letzten 4-6 Wochen dazu kam, da bin ich regelrecht explodiert!
Gruß
Nofretete 36SSW
Du scheinst aber - deinen Bildern nach zu urteilen - alles wieder runterbekommen zu haben. Respekt!
Danke sehr
Ja, kann von Glück reden, dass es wirklich schnell ging mit den Kilos, auch wenn die ersten Wochen hart waren - hab viel geheult wegen meiner Figur...was natürlich blöd war, aber die lieben Hormone eben :-P
Zwischen der letzten SS und der jetzigen lagen auch nur 7 Monate, und 5 Kilo hatte ich noch über! Aber die wären auch zu verschmerzen gewesen!
Hey,
keine Schwangerschaft verläuft wie die andere. Solang Dein Doc nix sagt brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen das Du in der 11. SSW noch abnimmst. Ich hab ab der 13. SSW zugenommen, davor hat sich mein Gewicht konstant gehalten, aber ich hatte auch keine besonders intensieven SS-Symptome.
hi also ich würde mal deinen Frauenarzt ansprechen. Manche Frauen nehmen während der gesamten Schwangerschaft extrem ab und ihr Kind ist trotzdem gut genährt.
Bei anderen wie bei mir...die explodieren fast wie ne Dampfnudel obwohl sie im Verhältnis gar nicht soooo viel essen.
Beide extreme müssen beobachtet werden und können evtl. schaden ABER muss nicht zwingend sein.
Ne Freundin hatte vor der Schwangerschaft 71 kilo noch der Schwangerschaft 52 kilo und sie hat gegessen für 3.. Neele gehts sehr gut und ist kerngesund.
Vielen Dank an euch alle. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Aber es beruhigt auf jeden Fall, dass es auch anderen so geht =).
LG, Blaue-Ente
Hei,
ging/geht mir ähnlich. Da ich eine Hyperemesis habe, bin ich auch leider viel am brechen und nehme daher ab aber ok, war eh vorher keine schlanke Elfe und auch keine Walrossprinzessin. Kann aber ein paar Kilo weniger vertragen.
Nun zu Deiner Frage, wenn es Deinem Zwerg gut geht, mach Dir nicht all zu viele Sorgen. Oft legt sich das mit der Übelkeit etc. in der 12./13. SSW. Also Kopf hoch und versuche die Zeit zu genießen!
ach ja, meine FÄ meinte ich solle das essen und trinken, worauf ich Lust habe (natürlich im Rahmen der in der schaft erlaubten Grenzen) also Guten Hunger