36 SSW Steinharter Bauch seit 4 Tagen

Hallo liebe wertende mamis :)

Das ist meine 1. Schwangerschaft und daher hab ich null erfahrung mit schwanger sein und diesen schmerzen die dazu gehören :-/. Wie oben schon steht habe ich seit 4 Tagen einen harten Bauch mittlerweile ist er noch härter geworden sodass mir das atmen echt schwer fällt #gruebel .. Ich weiß nicht genau wo die schmerzen sind aber mein gefühl sagt mir es sind die rippen :-S ich kann kaum noch liegen und sitzen weil die so schmerzen und es wird immer unerträglicher es zieht teilweise auch total in den Rücken und am bauch herrscht ein enormer druck auch nach unten, diese regelschmerzen hatte ich auch schon aber eher nur ganz leicht und nicht sehr häufig ..

war auch schon im kh wegen diesen senk/vorwehen die hebamme meinte aber sie währen am ctg nicht sichtbar und schickte mich wieder nach hause , im befund steht zwar drinn dass es wohl senk/vorwehen waren aber ja ..

Ist das alles normal ? hab schon ein bisschen angst dass da was is weil ich ja in der nacht kaum schlafen kann weils so zieht :(

Danke im vorraus :-)

1

Bin auch 36SSW, wann hast du ET?

Habe dasselbe wie du, seit etwa 1 Woche. Ist allerdings meine Dritte SS.
Fühl mich dauerhaft wie auf aufgeblasener Luftballon.
Der Bauch ist ständig steinhart und ich bekomm kaum Luft - leider kann auch ich nicht genau sagen, woran das liegt :-/

Kann mich nicht erinnern, dass es in den beiden SS auch so war.

Die letzten Male beim Doc waren auch keine Wehen auf dem CTG. Die Vorwehen/Senkwehen hab ich allerdings auch schon seit der 30 SSW.

Druck nach unten, Stechen am MuMu, und nachts ständig ziehen in der Leiste, im Rücken und im Po.

Nächsten Termin hab ich erst in einer Woche, mal sehen, vielleicht hat sich wieder was getan.

Solange es mir aber sonst gut geht versuch ich mich nicht verrückt zu machen und abzulenken um nicht auf jedes Zipperlein zu achten.

Wünsch dir noch alles Gute und LG ;-)

2

Mein ET ist am 5.8. !

hmm.. ich weiß auch nicht fein ist echt etwas anderes #gruebel ich versuch mich auch immer abzulenken aber immer gelingt es eben nicht so wie heute :-S .

zu wissen dass noch jemand in der lage steckt ist auch schon ein bisschen beruhigend :-)

Dir auch noch ganz viel glück weiterhin :-p

3

Ja das versteh ich schon, bei der ersten SS ist das alles noch ein wenig aufregender.
Allerdings wenn du dich wirklich richtig unwohl fühlst, musst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du einfach mal ins KH fährst und dich untersuchen lässt, frag ihnen Löcher in den Bauch, dafür sind sie da.
Außerdem wird dich keiner doof anschauen, wenn´s nur falscher Alarm war.

Ich hab mir fest vorgenommen, nur ins KH zu fahren, wenn ich Blutungen haben sollte, Fruchtwasser abgeht oder wirklich erkennbare Wehen da sind. Muss mit den beiden Kids zu Hause ja einiges mehr organisieren und ich mag nicht mitten in der Nacht alle rausklingen, die Kinder verstauen, um dann wieder nach Hause geschickt zu werden.

Ich vemute zwar hinter dem harten Bauch trotzdem nur Senkwehen - mein Bauch sitzt so tief, der schleift schon fast an den Knien^^ - aber leider bin ich ja auch kein Arzt :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hatte die Senkwehen erst ab dem 2. Kind deutlich spürbar, bekomme jetzt das 4. Kind. Ca. 4 Wochen vor ET kommen sie meist, der Zeitpunkt passt bei Dir.

Für mich klingt es normal, die Hebamme im KH hat sicher ein CTG geschrieben und evtl. wurde auch US gemacht.

Was sagt denn Deine FÄ, ist der Mumu noch zu?

Nimmst Du Magnesium?

LG
Anja