SS Diabetes und abnehmen!?

Bin in der 25.SSW und bei mir wurde Ss-Diabetes festgestellt.
Nun ernähr ich mich seit 4-5 Tagen sehr gesund. -Wenig süß, kleine Portionen, wenig Weißmehl, viel Gemüse u Vollkorn.
Jetzt hab ich in den 4 Tagen schon 1-1,5kg abgenommen... und hab etwas Angst wegen dem Kleinen :-(
Was meint ihr dazu?
Kennt das wer?
Hab übrigens Übergewicht u in der Ss bisher ca 6kg zugenommen...

1

hatte mit meinem Schwangerschaftsdiabetes auch abgenommen und war dann in der 32 Woche wieder bei dem Gewicht der 19 Woche.

Das Kind bekommt alles was es benötigt, du brauchst dir da keine gedanken machen.

LG Mathilda ET-1

2

Ok danke!
Das beruhigt mich etwas :-)

3

Hey du,

ich kenne das Gefühl welches du gerade hast.
In meiner ersten Ss. wurde auch in der 25.ssw eine Diabetes festgestellt. Nachdem ich eingestellt war kam in mir auch sofort der Gedanke auf ob mein Baby auch wirklich die Nährstoffe bekommt die es benötigt und ob diese ausreichend sind.

Ich habe meine Sorgen und Ängste mit meinem Fa und meiner Hebamme besprochen. Danach ging es mir gleich viel viel besser. Meinem Baby ging es immer gut und hält gerade nebenan sein Mittagschlaf und ist bereits 9 Monate alt. Er kam nicht sonderlich schwer oder zu klein/groß zur Welt. Er wog bei seiner Geburt 3330g und war 52 cm groß. Also ein ganz normales gesundes Baby.

Mach dir nicht so einen Kopf um dein Kleines. Es holt sich das was es braucht. Bei der nächsten Untersuchung wirst du sehen, das es deinem Baby gut geht und es sich weiterhin normal entwickelt.

Nach meiner Geburt habe ich festgestellt das ich durch die gesunde Ernährung auch davon profitiert habe. Ich habe 3 Kilo weniger gewogen als vor dem beginn der Ss.

Ach so mein Sohn hatte nach der Geburt nur einen Tag kurz zu kämpfen mit dem Zucker. Die Ärzte habe es aber schnell in den Griff bekommen und heute hat er keinerlei beeinträchtigungen von meiner Diabetes in der Schwangerschaft erlitten.

Alles gut wünsche ich dir.

Jacy 11.ssw #verliebt

4

5

HAllo,

das hatte ich in meiner 1. SS auch, sobald die Ernährung umgestellt war, nahm ich ab.

Mein FA sagte da nix zu, die arzthelferin war ganz neidisch und meine Tochter kam gesund und ganz fit auf die Welt.

Das wird sich wieder einpendeln, keine Panik. Aber alle überschüssigen Pfunde, die schon vor der Geburt weg sind, nerven nicht später noch ;-)

LG Cindy

6

Es ist alles ok - ich hatte die Schwangerschaftsdiabetes auch shcon in der ersten Schwangerschaft - war auch übergewichtig und wog kurz vor Entbindung sogar ca. 8kg weniger als vor der Schwangerschaft.

Aber die Kinder nehmen sich was sie brauchen udn wenn du dich gesund und nährstoffreich ernährst brauchst du wirklich keine Angst haben - es ist alles gut!!!! #liebdrueck