Kugilies......!
Ich habe seit 2 Tagen arge Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich besonders bei Bewegung oder auch beim Einatmen.
Kann das denn sein ? Dachte man bekommt Schmerzen erst wenn der Bauch richtig wächst. Wo soll denn das dann noch hinführen? Wird das schlimmer,geht das wieder weg? Habt ihr Tips?
Ps hatte noch nie wirkliche Rückenschmerzen...!
Rückenschmerzen in 16. ssw?
HI du,
das hab ich auch schon ne Weile...........
Bin jetzt in der 19 SSW.
Schwimmen hilft.
2 mal die Woche.
Ich mach Schwangeren Yoga, das hilft bisschen.
Ansonsten Arzt und extra übungen bei der Krankengymnastik.
Es gibt auch so DVDs für schwangere mit Rücken.
Aber schwimmen ist das beste........
MIt dem Bauch auch wenn er klein ist, verändert sich unbewusst deine Haltung,
und dadruch unter anderem die Schmerzen.....
Wenn's zu doll ist mit den Schmerzen würde ich an Deiner Stelle sicherheitshalber zum (Frauen)Arzt gehen.
Ansonsten hilft bei mir gegen Rückenschmerzen Bewegung.
Was mir auch schon gut geholfen hatte, war Schwangerschaftsyoga.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung!
Hallo,
laß es bitte vom FA abklären. Die Rückenschmerzen können auch von einem Nierenstau kommen. Wenn Du das dauerhaft hast, kann es zu einer schwere Infektion kommen.
Bei mir fing das bereits in der 14. SSW an. Habe gedacht, daß es für einen Nierenstau eigentlich noch zu früh sei, weil ja noch soviel Platz da ist. Da lag ich aber falsch.
Also Schlafposition geändert, mehrmals tägl. Vierfüßlerstand und jetzt ist wieder alles gut.
GLG teufelchen-05, 19. SSW
Du hattest Recht habe Fieber bekommen und musste ins Kh war was mit den Nieren und deshalb Rückenschmerzen. Danke dir.
Schön wenn ich Dir helfen konnte, ich wünsche Dir gute Besserung!
Danke auch für Deine Rückmeldung, kommt hier selten vor.
GLG teufelchen-05
Ich habe auch sehr früh Rückenschmerzen bekommen. Es war auch um die 16. Woche, glaube ich.
Dann ging es eine Weile weg und nun, wo der Bauch richtig groß wird, sind sie permanent da. Ich hoffe das bleibt dir erspart.
Meine Ärztin weiß Bescheid und hat auch zum schwimmen geraten, da es den Rücken entlastet. Ansonsten hat sie etwas von Akupunktur erzählt, aber bei meinem Hass auf Nadeln war das nicht im Ansatz Thema.
LG und gute Besserung.