Hat jemand von euch zufällig was mit der Hüfte u musste deshalb das Kind per KS bekommen ??? Ich hab ne ganz dolle Hüftdysplasie u mein Arzt sagte nun ich solle mich im Krankenhaus vorstellen, wegen nem Kaiserschnitt :( Die grosse habe ich auch so bekommen , aber das ist fast 8Jahre her und meine Hüfte sollte eigt dieses Jahr operiert werden da es so schlimm geworden ist.
Kaiserschnitt wegen Hüftdysplasie
Hallo
Ich hab auch ne Hüftdysplasie, war aber deswegen seit ca. 8 Jahren nicht mehr beim Arzt
Meine FÄ hat deswegen jetzt noch nichts gesagt, wegen der Geburt, aber bei mir ist es ja auch noch etwas hin.
Ich hab zusätzlich auch noch Skoliose und hatte vor, dass wenn ich mich im KH vorstellen gehe, dass ich ein Röntgenbild mitnehmen werde, damit die sich die Wirbelsäule und die Hüfte halt selbst anschauen können (Röntgenbild von vor 8 Jahren -.-)
Was mir aber auffällt ist, dass ich jetzt schon oft Schmerzen im Becken hab und deswegen habe ich mir ein Termin beim Orthopäden geholt. Ob der was Großartiges machen kann, weiß ich nicht.
Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und wünsch uns beiden eine normale Geburt, trotz Hüftdysplasie
juwelchen88 23.SSw
Danke.. Das hoffe ich auch wirklich, aber nun gut wenn es nicht anders geht werde ich es überleben auch wenn ich da echt angst vor habe, aber die schmerzen werden immer schlimmer u ich kann kaum laufen :(
Hallo,
ich habe eine beids. Hüftdysplasie und werde mein 3. Kind jetzt per KS entbinden.Meine beiden grossen kamen aber spontan.
Ich wurde vor 15 Jahren an den den Hüften operiert.Daras hat sich leider eine Pseudoarthrose entwickelt.D.h. die "Brüche" sind leider nach den OP´s nicht koplett zusammengewachsen.Das hatte zur Folge, dass bei der 2. Entbindung in der lineken Hüfte etwas verrutscht ist.Und das wiederrum macht mir jetzt arge Probleme.
Ich bin deshalb nochmal zum Orthopäden geschickt worden, der bescheinigt hat, dass ich per KS entbinden muss, weil das Risiko einfach zu gross ist, dass wieder etwas passiert.
Du bist ja scheinbar noch nicht operriert worden.Kann gut sein, dass es sich dann anders verhält.Vielleicht solltest du einfach auch nochmal einen Orthopäden aufsuchen und das mit ihm besprechen.
Lieben Gruss
Hmmm
Meine FÄ hat da bei mir jetzt auch nichts zu gesagt...
Warum soll die Hüftdysplasie denn störend sein bei der Entbindung?
Bei mir ist es so das ich die Beine nicht so weit spreitzen kann u das wäre dann ja nen Problem, hatte bei der grossen schon Probleme, mein Gelenk ist raus gesprungen usw
Achso, ja das stimmt, das ist nicht schön...
Ich wollte gerne in die "Badewanne", muss ich doch mal nachfragen demnächst ob das dann überhaupt geht...
Na dann trotzdem eine schöne Geburt Dir!!!
Ich wollte auch mal nachfragen wie das ist und ob das üblicherweise so gemacht wird...
Meine Frauenärztin hat gesagt wir müssen eventuell einen Kaiserschnitt machen, weil ich bei der Geburt eine Hüftdysplasie hatte. Ich verstehe das so dass keine Risiken für das Kind bestehen, sondern für mich, dass etwas mit der Hüfte passiert und ich danach Probleme und Schmerzen haben könnte?
Ich habe ja noch einige Monate vor mir, aber ich gewöhne mich schon mal langsam an den Gedanken dass es eventuell ein Kaiserschnitt werden könnte.