Rotwein?! Julis

Sagt mal Rotwein trinken ist ja einer von vielen Tipps die man immer hört.

Ich habe heute Stichtag, so unglaublich....
Trink seit gestern Wehentee (suuuper ekelig!!!) und nun hab ich an den Wein gedacht, Heiß Baden geht nicht, haben keine Wanne :-(
Nun frag ich mich grad, regt das nur an wenn man schon Wehen hat oder regt das an um Wehen zu bekommen?

Wie gehts Euch so?

Heute ist mir irgendwie komisch, vielleicht auch Einbildung und Aufregung weil jetzt Stichtag ist... Hab n bißchen Kreislauf Probleme, mir ist etwas übel (bestimmt von dem ekeligen Tee...). Und wir haben schon Mittag und ich hab noch keine
"Und, wie gehts Dir" Sms von allen möglichen Leuten bekommen, HIHI.

Naja, wir warten ja auch das sich was tut.

Morgen früh muß ich noch mal zum Gyn, mal gucken, wenn sich bis dahin nix eingestellt hat, bin gespannt. (Vior 2 Tagen war der MuMu noch geschlossen...)

Wie siehts denn bei Euch so aus? Gewicht bei mir immer noch +15Kilo, Bauch bei 111cm.
Jetzt auf die letzten Meter auch 2-3 Streifen, aber nicht mal am Bauch sondern an den Achseln und n paar am Oberschenkel.

So, Mittagessen wartet.

Liebe Grüße an alle
Britta+Junior

2

#winke

also ganz ehrlich Rotwein ist Alkohol und auch am Stichtag TABU! Wenn dein Zwerg soweit ist das Licht der Welt zu erblicken dann klappt das auch ganz ohne diese ganzen angeblich Whenfördernden MIttelchen, ich halte von sowas nix.

LG und alles Gute für die Geburt!

4

man soll ja keine flasche trinken... ich mag eh kein wein ;-)
der kopf sagt natürlich auch das das nicht gut ist, aber den tipp kennt man ja schon von mama, oma usw.
ob ich es mache weiß ich auch nicht. mein mann würde jeden tropfen kontrollieren :-)

6

Selbst meine Hebi hat gesagt, dass ein Glas Rotwein nicht schlimm ist...

weiteren Kommentar laden
1

Also ich hab damals am Stichtag meiner Tochter ein halbes Glas Erdbeersekt getrunken u hab mich dann schon nicht so wohl gefühlt,
bin dann ins Bett u Nachts um 4 hatte ich dann die erste wehe ...

Weiss nicht ob es was mit dem Sekt zu tun hat, aber es ging los, denke wenn dein Wurm noch nicht bereit ist, wird das nichts bringen, aber versuchen könntest du es ja mal :-)

Lg Ela mit Zoe Inside 34+0

3

Wenn das Kind noch nicht bereit ist bringt das alles nichts - mir haben sie damals zu Aprikosensaft mit 2 EL Rhizinusöl und 1 EL MAndelmus geraten... - bäh!!!! - und gebracht hat es gar nichts, auch nicht nach dem ET...

5

hätte heut auch stichtag aber mein kleiner kam schon am 30.06. ;-)
das mit dem wein funktioniert nicht und alkohol is generell nicht gut. probier es mit 2-3 EL rizinusöl, da musst gar nix anderes dazu geben, nur wenn du magst für den geschmack etwas saft. das andere is überflüssig hat meine hebamme gesagt, das öl allein is wehenfördernd und wenn der zwerg will kommt er auch;-)

liebe grüße und alles gute

7

Äh, ich weiß wohl das Alkohol nicht gut ist... Es geht ja auch nicht um betrinken sondern um n Gläschen, oder n Schluck!
Und es war nur ne Frage...
Ob man es dann macht ist ne andere Sache.

9

Ich habe heute auch Stichtag bis jetzt tut sich jedoch nichts.

Den Alkohol würde ich auch nicht nehmen aus einem einfachen Grund: Sollte es losgehen und im Kreissaal enden ... keine Ahnung, wie sich das mit der Narkose verträgt.

In Sachen Rizinusöl und Co. definitiv auch nur in Absprache / Aufsicht der Hebamme nehmen. Das kann auch bös nach hinten losgehen.

10

Ganz ehrlich????
Das hilft alles nix! Hab Treppen steigen, Sex, Wanne, Tee, Akkupunktur, etc, etc hinter mir. Mein Mu-mund ist seit 6 Wochen nicht mehr da und es tut sich nichts! Gar nichts. Da kann ich auch Handstand machen. Interessiert mein Kind nicht die Bohne. Ich habs aufgegeben - ich werde mein Leben lang schwanger sein! #aerger
Krümel ET+1

11

Hey Britta!

Versuchs doch mal mit scharfem Essen. Lecker Indisch Curry oder so.. Bei ner Freundin hats geholfen. Am nächsten Tag ist ihr Kleiner geschlüpft :-)

12

Hi!

Bei meiner 2. SS bin ich ewig lang die Treppe rauf u. runter gerant. So dass es richtig gezogen hat. In der Nacht ist mir dann die Fruchtblase geplatzt....(10 Tage vor Termin)

Ob es Zufall war oder nicht kann ich nicht sagen, ich hatte aber vom Treppensteigen schon so ein Ziehen u. wenn man bedenkt dass man ja auch vom vielen Tun Wehen bekommen kann, vielleicht hilft`s ja doch :-D

Jedenfalls alles Liebe u. viel #klee!