was kann man gegen juckende brustwarzen tun? danke

hallo...

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. meine brustwarzen (meist die linke) jucken ziemlich heftig.. bin jetzt in der 11.ssw.. kann mir da jemand weiterhelfen? vielleicht gibts ja ein mittel welches linderung verschafft...
vielen lieben dank im voraus

chrissie (10+1)

1

Hi Chrissie!

Konnte da in der ersten Zeit auch ein Lied von singen! Habe dann jeden Tag meine Brustwarzen mit Babyöl eingeschmiert und es der Juckreitz wurde nach und nach weniger. Probiers doch auch mal aus;-)

LG Medeja 16. SSW

2

hallo,

ja,das kenne ich auch,auch um die zeit rum.ich habe immer mein BH in jeder möglichen situation ausgezogen.
aber direkt was gegen gemacht hab ich nicht,viel schlimmer find ich die schmerzen wenn mir draussen kalt ist(habe drei hunde und komm nicht drum rum)da schmerzen dann meine brustwarzen so sehr,das ich mir schonmal im wald den BH ausziehen musste weill der so an den aufgestellten brustwarzen rieb.da hätte ich lieber wieder das jucken;-)
das jucken ging nämlich bald wieder,sei tapfer und sorg lieber dafür das du nicht frierst:-)
alles gute monique

3

Hi,

ich hatte das auch und bekam den tipp von meiner Hebi und FA... Zwar super kalt und ecklig aber es hilft --> Eiswürfel... Es kostet echt überwindung, aber danach dieses "gute" gefühl und kein jucken mehr ;-)

Probier es aus... (Achja, bei mir hatte öl das gegenteil erreicht unf es wurde noch schlimmer)

LG Biancula & Luis 28+6

4

Hallo!
Meine Gyn hat mir den Tipp gegeben, die Brustspitzen mit Johanniskrautöl einzureiben. So oft wie möglich. Das hat tatsächlich geholfen. Die Gerbstoffe darin machen die Haut ein bisschen unempfindlicher, das soll auch gut sein als Vorbereitung der Brust fürs stillen. Vorsicht 1: Das Zeug schmeckt eklig, also nicht vor Baby- bzw. -Mann-Kontakt drauftun!! Vorsicht 2: Muss echtes Johanniskrautöl sein, gibts in der Apotheke.
Viel Erfolg!
Ally