Ab wann habt ihr es eurer Familie erzählt?

Hallo,

mein Mann und ich sind total happy, da ich endlich schwanger bin.#freu

Doch leider wissen wir nicht so genau ab wann sagen wir es unseren Familien?#kratz

Ich bin jetzt in der 6 SSW+3 und muss am 23.03.06 wieder zum FA, er meint das man dann schon Gliedmaßen von dem kleinen Krümel sieht.

Vielen Dank#danke


LG
Biene00

1

Hallo Biene.
Gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft.
Ich bin in der 7SSW, und wir haben es den Eltern und Gerschwistern erzaehlt. Hintendrein finde ich es war zu frueh.Du weisst ja nicht bin in die 12. Woche ob du es noch verlierst. Dies ist die gefaehrlichste Zeit.
Jetzt rufen uns schon Leute an und gratuliere, weil es rumerzaehlt wird. Und dies war nicht das was wir wollten. Ich hoffe natuerlich dass alles gut geht. ich erwarte mein 3. Kind und hatte nie eine Fehlgeburt. Ich wuerde euer Geheimnis noch etwas fuer euch behalten. Alles gute in der Schwangerschaft. Mein Geburtstermin ist 23. Oct. Liebe Gruesse Monika#baby

2

Hallo,
meine Eltern haben wir es mit dem positiven Test gesagt (am NMT). Meiner Schwester habe ich es gesagt als ich das 1. US-Bild hatte (letzten Mittwoch), auf dem man was gesehen hat. Meinen Großeltern sagen wir es morgen und unseren Freunden nächtse Woche. Ich muß am Freitag wieder zum US und wenn dann alles in Ordnung ist, kann es jeder wissen. Dann bin ich in der 8. SSW.

Ich weiß, dass viele warten bis die ersten zwölf Wochen rum sind, aber davon halte ich nicht.

LG Birgit mit #ei 5+6 SSW

3

Unsere Eltern wussten immer, dass wir am Üben sind und somit wurde auch gleich gesagt, als es dann auch geklappt hatte. Bei der Großen musste ich aber ewig warten, bis ich die Bestätigung vom FA hatte und beim Kleinen gabs anfangs Probleme. Habs dennoch gleich gesagt, und sie unterstützten uns auch super mit. Wie gesagt, beim Kleinen gabs Probleme und die Gefahr bestand, dass ich das Kind verliere und da haben die netten Worte wirklich gut getan.
Hmm, ein bisschen mehr sieht man dann schon, kann aber gut sein, dass man trotzden nur nen größeren Punkt als beim letzten Mal sieht, was ich auch denke.

Liebe Grüße

4

Hi, wenn dein Fa sagt alles ok dann würd iches meiner engsten Familie erzählen, also denjenigen die in meiner Umgebung wohnen und zu denen ich Vertauen habe. Allen anderen erst nach der 12 Woche. Ich habs meinen Eltern gleich erzählt, da ich ständigen Kontakt habe, mir auch so übel war, das sie ohnehin irgenwann nachgefragt hätten. Wozu dann ein Versteckspiel.


Lg Carina+ Angi(22Mon.) +#baby(18+2SSW)

5

hallo,


herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!

ich habs sofort erzählt und es auch nicht bereut,war da auch ungefähr so weit wie du!!!

alles gute monique

6

Also ich habe es sofort meiner Familie erzählt und alle waren super begeistert! Ich kann es überhaupt nicht für mich behalten... das ist ganz furchtbar #huepf

7

ich hab nicht lange gewartet es meinen eltern und auch den schwiegereltern zu erzählen! test war positiv und am selben abend haben wir es auch schon allen erzählt!! #bla

hab meinen eltern eine grußkarte geschickt mit einem baby drauf und hab dazu geschrieben "glückwunsch ihr werdet oma und opa :P"

mein mann hat dann seine eltern angerufen und es ihnen erzählt und ich bin froh das sich alle freuen!

manche machen es aber auch so, dass sie die kritische zeit abwarten und es dann erst erzählen, aber im grunde muss das ja jeder selbst wissen! ich konnte mich da einfach nicht zurück halten, es musste raus :D

lg
alex + knubbelchen 11ssw (10+1)
**** http://www.shanice-world.de.vu ****

8

also wenn ihr ein gutes verhältnis habt zu euren eltern, dann kann man es doch ruhig sagen, auch wenn es vor der 12 ssw. ist.

bei mir war es da leider etwas anders gelegen, meine familie hat es früher erfahren, und zwar in der 12 ssw. weil wir meinten, besser man ist sich etwas sicherer, denn ich hatte in der 10 ssw. blutungen.
meine schwiegermonster hat es erst im 6 monat erfahren, weil sie eine person ist, die einem immer nur böses andichtet. wollte es ihr erst gar nicht sagen, aber das wär auch etwas blöd gewesen.
aber es war gut sie hat es erst so spät erfahren, so hatte ich meine ruhe, und nun hält man sie mir vom hals.

9

Hallo Biene,

wir haben es nach dem ersten FA-Termin, als das Herzchen schon schlug und die Ärztin meinte, es sähe alles sehr gut aus, den Eltern und Geschwistern gesagt. Fand es davor auch sehr schwer, es meinen Eltern nicht zu erzählen, aber ich wollte erst die Meinung der Ärztin abwarten...

Wir haben dann aber auch gesagt, dass sie es die ersten drei Monate für sich behalten sollen. Es ist ihnen schwer gefallen, weil sie sich alle sehr gefreut haben, aber sie haben es respektiert und waren schon sehr froh, trotzdem selber schon eingeweiht zu sein. Wäre etwas schief gegangen, dann hätten sie uns auch zur Seite gestanden und erfahren hätten sie von einer FG ja auf jeden Fall, also warum länger verschweigen?

Den engeren Freunden haben wir es so ab Mitte dritter Monat gesagt, den restlichen Bekannten so im Laufe der Zeit, irgendwann spricht sichs ja sowieso von alleine herum.

LG Steffi (29.SSW)