Wäschetrockner - ja oder nein

Hallo ihr lieben Mit-#schwangeren und auch schon Mamis,

ich hab mal eine etwas "andere" Frage...

Mein Mann und ich überlegen zur Zeit, ob wir uns einen Wäschetrockner zulegen sollten oder nicht...
Mein ET ist Ende Mai und daher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich die Wäsche nach draussen in den Garten hängen kann....dort trocknet sie ja auch sehr schnell...und wenn ich jeden Tag wasche, ist die Wäsche doch am nächsten Tag auch wieder trocken....

Wie seht ihr das denn so?

Danke für einige Tipps...

Liebe Grüße
Gismo (29. SSW)

1

hallo gismo...also ganz ehrlich??? als ich dein posting gerade las wurde mir ganz anders...bitte sage mir mal was das im forum schwangerschaft soll? meinst du nicht das wäre unter marktplatz und verbrauchertips besser aufgehoben? denn hier sind frauen die angst haben die blutungen bekommen haben oder die kinder mit gendefekten zur welt bringen oder gar ne FG hatte...und du fragst allenernstens wegen nem wäschetrockner.kauf? na ich weiss nicht...die wichtigen posting von frauen die gerade wirklich verzwiefelt sind runschen dadurch nach unten und werden vielleicht dadurch gar nicht mehr beantwortet...denk mal drüber nach
ist nicht böse gemeint aber irgendwie finde ich dein posting nebensächlich und hier unpassend...sorry
LG und alles Gute für dich
Andrea+#baby-Paul 32.ssw

2

Hallo Gismo !
Ich bin überglücklich, daß wir uns vor Emilias Geburt einen Trockner gekauft haben :-)
Sie kam zwar im Januar auf die Welt, aber selbst wenn sie im Sommer geboren wäre, hätten wir einen gekauft, denn die Kleinen machen sich ja erst so richtig dreckig, wenn sie größer werden und z.B. mit Beikost anfangen - das wäre ja bei Euch im Winter !
Ich finde das so dermaßen praktisch, neulich z.B. hatte Emilia Brechdurchfall und hat die ganze Nacht immer wieder den frischen Schlafanzug und verschiedene Handtücher vollgekotzt - ich hatte fast nichts mehr im Schrank.
Und häng mal bei -15 Grad draußen nasse Wäsche auf ;-)
Das dauert länger als bis zum nächsten Tag und ich brauche die Wäsche teilweise ein paar Stunden später !
Am Anfang hat unsere Tochter z.B. auch wahnsinnig viel gespuckt, ich mußte mehrmals am Tag Spucktücker und Moltons in ihrem Bett wechseln, das war schon eine Maschine pro Tag - und ich habe das Zeug ja ein paar Stunden später wieder gebraucht.
Also von mir ein eindeutiges #pro, wenn man sich den Luxus leisten kann (sind ja nicht ganz billig, wir haben einen von Miele ...) #huepf
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: Wir haben auch einen Trockenraum im Keller - aber lauf man mit 10 kg schwerem Kind UND Wäsche in den Keller und zurück vom zweiten Stock, ab September sind es dann sogar zwei Kinder #schock

3

Hallo Gismo,

darüber habe ich auch schon nachgedacht. Da aber Babysachen meist reine Baumwolle sind, und diese im Trockner wirklich schnell einläuft, habe ich mir einen Wäscheständer zusätzlich gekauft. Im Sommer hänge ich die Sachen dann auch mit raus. Trockner ist zwar super praktische, gerade bei den kleinen Sachen, aber er wäre ja schade drum, wenns zu schnell zuklein wird.

LG
#katze

4

Hallo,
unser Sohn (15Monate) ist ein Winterbaby gewesen, womit ein Trockner unumgänglich war.
Auch wenn du zu einer warmen Jahreszeit entbindest, wirst du froh sein, wenn ihr einen anschafft;-), denn es gibt oft genug auch schlechtes Wetter oder Babystress, sodaß du gar keine Lust auf Wäsche aufhängen und abnehmen hast. Ausserdem wirft sogar ein Mann mal den Trockner an, anders jedoch...:-)
LG

5

Hallo Dismo,

wir haben zwar einen Wäschetrockner, aber die Babysachen und auch Kleinkindersachen sind in der Regel nicht Trocknertauglich und müssen sowieso auf der Leine getrocknet werden.

Also wenn ihr euch nur wegen dem baby das gerät anschaffen wollt, dann lohnt sich die Geldausgabe nicht.

LG
Birgit

9

DANKE für Eure Tipps.....werd mit meinem Mann nochmal drüber reden :-)

Alles Gute weiterhin euch allen....

11

Hallo,

also ohne Trockner wäre ich so ziemlich aufgeschmissen.

Könnte mir ein Leben ohne nicht vorstellen ;-)

Und warum soll Babywäsche im Trockner eingehen????
War bei mir noch nie der Fall.

Liebe Grüße

Nicole + #baby nr 3 heute ET-4

13

hi gismo,
ich habe einen 1jaehrigen sohn und ich kann nur sagen, ich danke gott fuer den trockner! der naechste winter kommt bestimmt und es gibt 1000 situationen, wo du andauernd waschen musst: durchfall, spucken, nach dem essen auch spaeter, wenn sie aelter sind...und vor allem im winter ist es ansonsten ein albtraum!
also ich rate dir sehr dazu! die babysachen liefen auch nicht ein, allerdings leider ein paar von meinen!
liebe gruesse von pia und #baby (eddie) und #schwanger (17.woche)

14

H A L L O !

mal ganz ehrlich der beitrag von andrea hier ärgert mich mal wieder ordentlich!

wieso seid ihr hier immer sowas von grob zueinander?
habe schon ab und an mal dagegen gelästert wenn mir was auf den zeiger geht.

und das geht mir auf den zeiger!

hoffe bei "sorry" manchen schwangeren renkt sich der hormonpegel wieder ein und sind nach der entbindung wieder nette zeitgenossen!

möchte mich an dieser stelle entschuldigen, dass ich diesen vorspann gebracht habe und nicht direkt an andrea geschrieben habe.

so und nun zu dir liebe gismo!

ja kann ich dir nur empfehlen !
der trockner ist gold wert und die sachen laufen nicht immer gleich ein, wenn es gute qualität ist, bzw. kann man ja ausprobieren und dann evtl. eine nr. größer kaufen.

und ich freu mich hier im forum auch über solche fragen, weil auch solche fragen schwangere beschäftigen und jeder froh ist, wenn man mit baby erleichterung haben kann. und das tut man mit trockner sicherlich.

herzlichst
froggerl

sorry gismo, dass ich mir ausgerechnet in deinem beitrag luft gemacht habe!!