Umfrage: Beim wem ist Baby nach Geb.- vorbereitender Akupunktur vor Et gekommen?

Hallo an alle #schwanger !

Meine Frage könnt ihr ja oben schon lesen. Würd mich mal interessieren ob viele die Akupunktur hatten über Et gegangen sind oder noch vor Et entbunden haben.

Danke schon im voraus

Noch alles Gute für die Restschwangerschaft
Dani

1

Die Geb. Vorbereitendes Akupunktur hat nichts damit zu tun, das die kleinen "früher" zur Welt kommen. Es geht darum das sich der MuMU schneller öffnet ;)

Aber um deine Frage zu beantworten: Mein kleiner kam einen Tag vor dem ET und von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei hat es 8h gedauert

2

Hallo Dani,

bei miner Schwägerin war der ET am 24.06.05 und sie hatte die erste Akkupunktur am 08.09.05. Das Kind kam dann gleich am tag danach (09.09.) Meine Schwägerrin meinte, sie hat es gleich gmerkt, dass die Akkunadeln richtig gesetzt wurden!

Mir ist die Art der Behandlung aber ehrlich gesagt zu teuer. Pro Sitzung 12.50 Euro. Ne, dafür gönne ich mir lieber etwas anderes.

Lg
Birgit

3

Hi,
meine Freundin war bei der Akkupunktur. Der Kleine ist 6 Tage früher gekommen. nachdem Du die Frage so stellst: glaubst Du, daß es da einen Zusammenhang gibt?
lg
Mia

5

Hallo Dani !
Ich habe Akupunktur machen lassen, der Muttermund war (vielleicht ??) deshalb schon 3 Wochen vor ET 3 cm offen, Emilia kam trotzdem erst genau am ET ;-)
Ich glaube nicht, daß die Kinder deswegen früher kommen, die kommen, wann sie wollen #augen
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

P.s.: Ich hatte während der Geburt wahnsinnig heftige Wehen und der Muttermund ging schnell auf - fand ich aber eher unangenehm und werde mich dieses Mal nicht akupunktieren lassen !

6

Hallo!

Bei mir ist die Geburt meines Sohnes zwar schon über 8 Monate her...aber trotzdem...
Ich habe Akupunktur machen lassen. Ziel ist ja, dass der Muttermund weicher wird und dadurch die Eröffnungsphase schneller überstanden ist.
Am ET war mein MuMu 1cm offen, 6 Tage später 4 cm. Eine Woche nach ET hatte ich Wehen, als ich ins KH gekommen bin, war der MuMu schon 7cm offen. Weniger als drei Stunden nach der ersten schmerzhaften Wehe war mein Sohn da. Ich denke, die Akupunktur hat da mitgewirkt.

LG Silvia

7

Hey Dani!

Also ich hatte am 30.08.05 ET. Vorher hatte ich drei Akkupunktursitzungen. Die letzte war am 25.08.05. Am nächsten Morgen war ich beim FA - leichte Wehen MuMu noch zu. 17.00 Uhr ins Khs. - immer noch Wehen (etwas kräftiger) MuMu 1 cm. 18.45 Uhr gerade wieder daheim - heftigste Wehen. Kurz vor 20.00 Uhr zurück im Khs.- richtige Geburtswehen, MuMu 6 cm. Wir wurden gleich in den Kreißsaal geschickt und um 20.59 Uhr lag mein Räuber in meinen Armen! Also ich glaube schon, dass die Akkupunktur was ausgelöst hat.

Liebe Grüße

Anja

9

Hallo,

mein Kleiner kam 16 Tage vor ET. Von der 1. Wehe (noch nicht mal schmerzhaft) und Geburt hat es nicht mal 4 Std. gedauert. Der MUMU war auch noch ganz zu und ist erst innerhalb der Zeit ganz auf, also war eine super schnelle und schöne Geburt, und das beim ersten Krümel :-)

Liebe Grüße
Sandrine mit Etienne 3 Mon.

11

Hallo Dani!

Ich hatte bei meinem ersten Kind Akupunktur machen lassen und sie kam trotzdem eine Woche nach ET.

Weiß nicht, ob ich es beim zweiten wieder machen lasse. Wahrscheinlich nicht.

Alles Gute noch in der #schwanger

LG Cindy und Lara (Juli 2003) und #ei (7+5)