Ansteckung mit Röteln in der SS

Hallo. Habe erfahren, dass bei einem Kind unserer Krabbelgruppe Ringelröteln ausgebrochen sind... :-o hatten uns das letzte Mal am Do. getroffen... nun muss ich heute Abend zum FA zum Bluttest ob ich schon immun bin (wobei Kollegin meinte, sie hätte das sogar 2 Mal gekriegt... #zitter)...

1

Hallöchen ,

kann mit dir fühlen. Meine Tochter hatte vor ca. 2 Wochen auch Kontakt mit einem Mädchen das Ringelröteln bekam. Die Mutter sagte zu mir das die so lange ansteckend sind wie man sie nicht sieht , wenn sie da sind , sind se wohl nicht mehr ansteckend.
Mir wurde am Freitag Blut abgenommen und ich hoffe jetzt das alles gut wird. Ich bin zwar gegen Röteln immun , aber Ringelröteln sind doch was anderes #zitter
Meine Tochter hat sie bis jetzt noch nicht.

L.G. und Daumen drück...

2

danke! ;-) Echt, sind das zweierlei Sachen? #gruebel

3

Ja leider :-(

Jetzt heißt es warten und Daumen drücken...

4

Hallo,

mein Sohn hatte ein halbes Jahr Kontakt zu Kindern mit Ringelröteln im Kiga und er hat sich in der ganzen Zeit nicht angesteckt.

Wirst du denn jetzt auf beides getestet, also Ringelröteln und Röteln? Ringelröteln sind wohl in deiner Schwangerschaftswoche nicht mehr ganz so schlimm, müssen aber überwacht werden, wenn dein Baby sich ansteckt.

#winke