38. SSW - Geht es bald los?

Guten Morgen alle miteinander, #winke

diese Frage gibt es hier sicher schon zur Genüge, aber es beschäftigt mich nun doch schon.

Diese Schwangerschaft ist meine zweite und trotzdem bin ich etwas unsicher. Letzten Donnerstag war ich bei meinem FA, weil ich so ein Stechen beim Laufen hatte (ganz unten in der Mu). Auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen. Der GMH ist aber verkürzt auf 2 cm, Muttermund ist runter gekommen, aber fest verschlossen. Sollte dann Samstag zur CTG-Kontrolle ins KH. Dort waren dann auch drei Wehen zu sehen, die aber noch relativ schwach waren. Ich wurde dann nochmal untersucht. Muttermund weiterhin verschlossen. Am gleichen Tag ab 18.30 Uhr hatte ich immer wieder Wehen, die auch schon leicht im Unterleib und Rücken gezogen haben. Musste bis zum nächsten Morgen auch vier Mal auf die Toilette!! Abends vorm Fernseher hatte ich in einer Stunde alle 8 Minuten diese Wehen und nachts bin ich davon auch wach geworden und konnte dann ganze zwei Stunden nicht mehr einschlafen - nicht wegen der Schmerzen, ich war auch sehr unruhig. Gestern dann war der Tag genau das Gegenteil: Alles ruhig, kaum Wehen, kaum Ausfluss/Schleimpfropf (???).

Ging es jemandem von euch ähnlich und es ging dann bald los? Mein Partner ist auch schon ganz aufgeregt, zumal er seit gestern wieder Nachtschicht hat.

LG und danke für eure Antworten / Erfahrungen!!! :-D
Suse

1

Hallo Suse,

Klingt doch alles bestens! Offensichtlich tut sich etwas, wird sicher nicht mehr lang dauern bis es richtig losgeht. bei mir wars ähnlich und es ging dann ca 4 tage später mit richtigen wehen und der geburt los!

Alles Liebe und eine tolle Geburt wünsch ich Dir/Euch!

#klee

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Mein Lebensgefährte ist auch der Meinung, dass das Baby diese Woche noch kommt. Wir werden mal sehen. Wäre ja nicht schlecht... ;-)

LG

3

ja dann ersparst dir die letzten und somit beschwerdevollsten wochen :-) ich hoff, mein junior erlöst mich auch etwas früher ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Suse #winke

Ja bei mir war es so....vor 2-3 Wochen #schmoll, seitdem ist mein Mumu auch bquem fingerdurchlässig (ist aber beim 4. Kind wohl nicht ungewöhnlich)....dann immer mal wieder 3-4 Wehen, meißtens nachts und sonst nix.....ich kugel immer noch, hab morgen ET.
Nachher wieder VU, bin mal gespannt obs was neues gibt, glaube aber nicht, da ich ja momentan so überhaupt keine Anzeichen mehr habe#gruebel.
Hoffe, es geht bald richtig los und nicht immer nur mal hier ein bischen und da ein bischen...das nervt echt inzwischen ...und dann noch andauernd diese Anrufe/SMS: "isses schon daaa????" JAAAA wir haben euch nur vergessen, Bescheid zu sagen #augen#augen möcht ich am liebsten darauf antworten#schein. Man kann den Leuten tausend mal sagen, wir sagen gleich Bescheid...aber nee, sie fragen trotzdem jeden Tag oder alle 2 Tage #bla

Sorry, fürs jammern #schein

Lg, maja (ET-1)

6

Hallo Maja,

dieses Warten macht einen fertig, oder? :-D Hätte mein FA nicht gesagt, es könnte jederzeit losgehen, würde ich mich wahrscheinlich gar nicht so verrückt machen. Nun geht das heute aber mit der Übelkeit um dem Durchfall schon wieder los. Ab und zu sticht und zieht es auch ziemlich heftig im Unterleib. Am liebsten würde ich gar nicht mehr darüber nachdenken und mich einfach entspannen. Aber das ist leichter gesagt, als getan... ;-)
Mich fragen die Leute nur ständig, wie lange es denn noch ist bis zum ET. Nervt auch langsam... Aber hält sich noch in Grenzen.

Ich drück dir die Daumen, dass es nun bald los geht und alles gut verläuft.

LG, Suse

7

Na wenns doch Richtung ET geht, werden die Fragen der Leute häufiger....und sie nerven einen dann auch einfach mehr, weil man selbst irgendwie schon "gereizt" ist.

Das mit dem Ziehen und stechen hab ich auch andauernd, geb aber schon gar nix mehr drauf. Ich verkrümel mich auch meißt nur noch auf die Couch oder ins Bett und versuch mich damit abzufinden, dass ich für immer schwanger bleibe und er eh nie raus kommt #rofl.
und doch macht man sich immer wieder Hoffnung, ob es nun endlich los geht.

Lg maja