Hallo ihr Lieben,
weis jetzt garnicht ob das wirklich eine Frage wird oder nicht
ich fang einfach mal an
seid ca. etwas mehr als einer Woche hab ich immer mal wieder so einen starken Druck im Unterleib, es fühlt sich ein bisschen so an als würde man sich mit aller gewalt gegen eine Tür lehnen die aber nicht nachgeben! Ich kann irgendwie nicht wirklich zu ordnen ob das jetzt ein harter Bauch ist oder nicht! Das kenn ich von meiner ersten Schwangerschaft garnicht!
Morgens ist immer alls okay im laufe des Tages gehts dann los, wenn ich mich dann etwas ausruhe ist es wieder ne zeitlang in Ordnung, wobei ich sagen muss das sich die Anstrengungen Vormittags auch eher im Rahmen halten, saugen, wäsche waschen das übliche halt nichts was ich mit Stress verbinden würde!
Bin mir irgendwie ziemlich unsicher ob das jetzt ein Dehnungsschmerz/druck ist oder sowas wie Vorwehen!
Habe am Donnerstag den nächsten Vorsorgetermin da werde ich das aufjedenfall ansprechen.
Aber vielleicht ist hier ja noch jemand um die 18 ssw und kennt dieses Gefühl.
Für Wehen wäre es ja wohl auch noch etwas früh!
''Sorry für den langen Text"
Kleine070 + Ü 18ssw
komisches Bauchgefühl 18 ssw
das können blähungen sein
das können aber auch übungswehen sein. Übungswehen gibts ab der 12.ssw..
Ich hatte auch in der 18.ssw zum ersten mal übungswehen. Das hatte mich ganz schön beunruhigt. Ich habe aber mit der Zeit gelernt, dass Übungswehen in Ordnung sind, so lange am Muttermund nichts geschieht.
An meinem Muttermund ist gar nichts passiert. Sogar wenn die Übungswehen im 5 Minuten-Takt kamen.
Das musste bei mir schon überwacht werden, war aber nie gefährlich.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Blähungen sind.
Hey
ich bin jetzt in der 17.SSw und seit fast zwei Wochen habe ich auch ein komisches Gefühl im Unterleib, da es meine erste SS ist konnte ich damit nichts anfangen und kann auch das Gefühl nicht wirklich erklären.
Hab dann von den Dehnungsschmerzen in der Leistengegend gelesen und das dass in diesem Zeitraum normal ist und mir dann keine Gedanken mehr gemacht.
Gestern hatte ich im gesamten Bauch immer wieder ein ziehen, hauptsächlich wenn ich mich recht viel bewegt hab.
Wenn ich das jetzt von den Übungswehen lese, wäre das eventuell eine Erklärung, weil so wie gestern nur viel schlimmer stell ich mir die Wehen vor.
ich konnt dir mit meiner Antwort zwar nicht helfen, aber du bist nicht allein mit dem komischen Gefühl
lieben Gruß
Kati+Bauchbambini16+4
ich bin übrigens in einem Club namens "Dezember ET 2012"
wir sind ziemlich viele werdende Muttis die alle, wie schon der Name sagt, im Dezember entbinden.
Vielleicht magst du ja zu uns kommen, dann bist du nicht alleine mit deinen Fragen und Problemen weil wir ja alle in der selben Situation sind