SSL - Embryo in einer Woche nur um 3 mm gewachsen? Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Ihr Lieben,

Letzte Woche hatte ich am Montag bei rechnerisch 6+2 meine erste Mkp Untersuchung Herzerl hat kräftig geschlagen SSL laut Ultraschal 1,08mm, Arzt hat mich auf 6+9 vorgestuft.
Heute morgen war ich im KH (mein Arzt leider Urlaub), weil ich am Freitag eine minimale Schmierblutung hatte. Arzt machte US über Bacuhdecke sagte alles ok, Herzchen bubberte brav laut seinen Aussagen (ich habe es nicht gesehen), und SSL 1,3 mm. Er meinte das sei zeitgerecht für 7+2 (laut meinem MKP bin ich aber 7+6). Er meinte dass mein Arzt vielleicht nicht genau gemessen hat.

Mache mir jetzt Sorgen, kann es sein, dass das Kleine zu langsam wächst, waren ja nur 3mm in einer Woche oder spielt es eine Rolle, dass es unterschiedliche US Geräte waren und einmal US vaginal und einmal US über Bauch.
Bite um Antworten, bin aufgrund meiner Vorgeschichte gerade total durch den Wind!

Danke und lg

1

Hallo Du,

ich denke, das kann gut sein, dass die unterschiedlichen Messergebnisse durch unterschiedliche Ultraschallgeräte kommen. Im KH haben die ja oft bessere Geräte und können genauer messen. Solange der Arzt im KH das für zeitgerecht hält, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Das Herzchen schlägt und damit hast Du eine ganz, ganz wichtige Hürde schon mal geschafft! #liebdrueck

Alles Gute,
satime 22 SSW

4

danke für deine antwort, denke auch dass mein fa vielleicht zu großzügig gemessen hat.

lg und auch dir alles gute

2

also wenn meine FÄ nen US gemacht hatte stand auf dem Monitor immer +3 und im Mutterpass -3 Tage .. jedes Kind wächst unterschiedlich und würd ich mir erstma keine sorgen machen ... was mich wunder ist das die im KH in der woche schon über die Bauchdecke geguckt haben ??

5

hallo, danke für deine antwort. ja das hat mich auch gwundert, hab meine tochter nämlich extra im wartesaal gelassen, weil ich dachte es wird vaginal geschallt.

lg kikilina

3

die abweichung von 4 tage ist nicht schlimm... babys wachsen unterschiedlich , mal schnell mal langsam und du machst dir viel zu viele sorgen, was ich allerdings gut verstehen kann. Jeder US gerät ist auch wieder anderes... ich denke mal abwarten solange dein Arzt nichts ungewöhnlich findet ist alles OK.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl schau mal da rein...lg

6

danke für deine antwort, denke auch dass ich mir viel zu viele sorgen mache.

alles liebe dir

7

Huhu

Wenn du letzten mo rechnerisch 6+2 warst, dann bist du doch heute erst 7+2 und das passt ganz genau.
Ich mag dieses Vorstufen nicht denn oft passt es dann später wieder nicht mehr wie bei dir jetzt.
Mein Arzt hat nie vor oder zurück datiert und letztlich hat's immer gut gepasst.

Mach dich also nicht verrückt du bist 7+2 und dann passt alles prima.
Die Babys haben eben mal nen Wachstumsschub und dann wieder nicht, dein Arzt hatte letzte Woche bestimmt in nem Schub gemessen deswegen war der Zwerg da eben etwas größer als rechnerisch die ssw.

Lg

10

danke für deine antwort,

alles liebe

8

huhu.....also erstmal ist sehr komisch 6+9??! gibt es nicht und mich wuerde mal intressieren meinst du nicht eher cm und nicht mm ....??? lg mel

9

Hallo,

also ich meinte 6+6#rofl und ich meinte auch cm#klatsch

lg