Huhuuuuu an alle..hat das jemand von euch schon gehabt...seit ein paar Tagen habe ich festgestellt das meine re Achselhöhle angeschwollen ist u schmerzt wenn ich sie abtaste.In der Mitte habe ich einen kleinen wulst festgestellt...nun mach ich mir gedanken das was nicht stimmen könnte....ich muss dazu sagen in der ersten Schwangerschaft hatte ich an der genau der gleichen Achselhöhle bei Milcheinschuss so schlimme schmerzen das ich mit kühlakku im Kh rum gerannt bin...
Schmerzen in der Re Achselhöhle
ich hatte das ganz extrem am anfang der schwangerschaft :) lass es aber lieber bei der nächsten VU abklären.. :) alles liebe wünsch ich dir
lass du möglichst bald jemand drüber gucken...
Bei mir in der Familie ist das mal nicht so glimpflich ausgegangen.
Glaub mir je früher desto besser.
Will dir keine Angst machen kann auch was komplett anderes sein.
Hallo
also ich kann Dir nur sagen wie es bei mir ist:
Habe auch ab Beginn der Schwangerschaft plötzlich einen schmerzhaften Knoten unter der rechten Achsel gehabt. Hatte natürlich erst mal Angst, da es ein Samstag war, bin ich bei uns im Ort in die Notfallpraxis, dieser Arzt meinte, evtl. Schweißdrüsenabszess, erstmal abwarten..
Dann hab ich eine Woche gewartet, bin zum Hausarzt, da keine Besserung da war, aber auch keine Verschlechterung. Die hat Ultraschall von der Achsel gemacht und meinte es sei ein geschwollener Lymphknoten. Hat vorsichtshalber Blut abgenommen um auch andere Dinge auszuschließen, war aber letzendlich alles in Ordnung.
Am gleichen Tag hatte ich sowieso Termin bei meinem Gynäkologen und habe ihm davon erzählt, er meinte, ohne das er es erstmal angeschaut hat es sei eine Brustdrüse, hat ein Buch geholt und mir ein Bild gezeigt, bei dem erklärt wurde, dass Menschen (sowie ja auch die Tiere) jeweils 8 (glaub ich) sogenannte Vorrichtungen haben für Zitzen.
Ich weiß klingt erstmal komisch
In der Schwangerschaft können sich plötzlich solche "Knoten" bemerkbar machen und vor allem beim Stillen können die größer und wieder kleiner werden.
Er meinte noch bei manchen sind die sogar von Geburt an ausgeprägt mit einer richtigen Brustwarze, deshalb haben Männer oder auch Frauen manchmal eine sogenannte dritte Brustwarze, die genau an diesen "Vorrichtungen" wachsen.
War ziemlich interessant, aber auch lustig, weil ich ja nicht wußte welche Ausmaße dieser Knoten noch annimmt
Ich habe ihn immer noch.
Lg kira mit
(17+0)