Würde gern Umfrage starten - Geschlechtsplanung

Ich würde gern eine Umfrage starten.

Ich habe mich in den letzten Wochen mit dem Thema Geschlechtsplanung befasst, ein Buch dazu gelesen und im Netz, sogar hier bei Urbia allerhand "Ratschläge" gefunden wie man schon bei der Babyplanung das Geschlecht beeinflussen kann.

Es gibt Ratschläge zur Ernährung, Unterwäsche und und und ....

Der am häufigsten zu findende Ratschlag ist ja, dass einige Tage Sex vor dem Eisprung ( und dann nicht mehr ) ein Mädchen ergibt und Sex direkt am Eisprung würde einen Jungen ergeben.

Wie war das bei Euch ? Hat es wirklich zugetroffen ???

Keine Frage ganz oben steht die Gesundheit des Kindes, egal welches Geschlecht !!! Deshalb bitte keine Anfeindungen wegen dem Thema.

Ich hoffe auf viele Antworten !!!!!

1

Da uns das Geschlecht egal war/ist, haben wir nach Lust und Laune geherzelt - und beide male genau am ES - wir bekommen den zweiten Jungen!

Aber darauf kannst du dich nie verlassen, selbst wenn du am ES herzelst kannst du auch ein Mädel bekommen - die Wahrscheinlichkeit ist halt ein bisschen niedriger! :-)

Lg und viel Erfolg!

Melli

PS: was wäre leicht euer "Wunschgeschlecht", nur zur Info? :-D

3

Ich hab bereits Mädchen und Junge.
Rein vom wünschen würde ich mir ein Mädchen wünschsn, bin aber froh wenn es überhaupt klappt . :-)

6

Na dann denk dir einfach: du hast eine 50%ige Wahrscheinlichkeit dass es ein Mädel wird! :-) Und mach dir keine großen Gedanken über irgendwelche Theorien, damit setzt ihr euch nur unter Druck und seit vielleicht sogar enttäuscht wenn es dann doch nicht geklappt hat!

weiteren Kommentar laden
2

hat gar nicht hingehauen...halte es für Humbuck!

Großer wäre demnach ein Mädel,

und Tochter entstand mit den Bienchen 1. vor ES.

Also für uns zählte das gar nicht.

lg. Jana, der es völlig Wurscht ist, was es wird, hauptsache gesund und munter!#winke

4

Ich hab hier am anfang mal den Eisprungkalender genutzt, um meinen Zyklus besser kennenzulernen und habe immer sehr geschmunzelt, dass "eher Junge" und "eher Mädchen" eingetragen war ggg leider kann ich dir überhaupt nichts dazu sagen, bekomme zwar einen Jungen, aber wir haben davor, am Tag des ES und danach geherzelt

So, viel spaß mit diesem total sinnloses Beitrag auf deine Frage :-)#herzlich

5

Huhu,

also alles das was da steht und was man sich so erlesen kann, finde ich gelogen.

Ich bekomme mein 3tes Kind.

1. Kind Mädchen
2. Kind Junge
3. Kind wird ein Mädchen.

Dazu muss ich sagen.

1 SS ein Traum das einzige was ich einmal hatte , bin in der Dusche umgekippt , kreislauf.
2 SS das ganze gegenteil, überkeit müdigkeit und und und
3 SS Übelkeit Müdigkeit und und und dieses Kind wurd genau auf ES gezeugt.

Es wird dennoch kein Junge wovon ich stark ausgegangen bin. Weil alle anzeichen auf die 2. SS hingedeutet haben.

Aber was stimmt, ist dieser Chinesische Empfängniskalender ^^ der besagte das es ein Mädchen wird.

http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html

Kannst ja mal nachsehen ^^

Liebe grüße

Jes mit Jana 10 Sam 5 und #ei 21 SSW

7

Laut chin. Empfängniskalender würde es ein Mädchen werden... ;-)

Hat übrigens bei meinen beiden Großen auch gestimmt ....

15

Laut chinesischem Empfängniskalender wäre ich männlich und meine Tochter auch. :-p

9

Bei mir stimmt das seltsamer Weise...

10

Also nicht geplant oder so, nur rein für die Statistik...wir haben am ES geherzelt und bekommen einen Jungen :-D

Aber definitiv kann ich sagen, dass dieses Jahr stimmt "Wer zu Ostern mit den Eiern spielt, hat zu Weihnachten die Bescherung" :-) ES Ostersamstag und ET 1.Weihnachtsfeiertag...nur so als Randbemerkung #rofl

lg Giny und Krümelchen (#klee 17+0)

11

Nach meinen "Berechnungen" müsste unser Krümel einige Tage vor dem ES entstanden sein (dann war ich ganz erkältet :-[ und wir haben uns weitere Versuche gespart ;-)). Und nun wird es wohl ein Junge :-D - passt also nicht.

Ich halte diese "Theorie" von der Schnelligkeit / Widerstandsfähigkeit der Spermien immer noch für die plausibelste Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Allerdings: Als Wahrscheinlichkeitserhöher, nicht als richtiges "Beeinflussungswerkzeug". Denn: Wie widerstandsfähig die Spermien generell sind, hängt auch stark von der Grundkonstitution beim Mann zusammen, dazu kommt die aktuelle Bedingung, die das Sperma dann in der Frau vorfindet ... und: Schwupps: Schon schaffens doch diverse "Jungs-Samen" bis zum ES.

Oder eben - trotz ganz baldigem ES - kaum welche.

Langer Rede kurzer Sinn: Verlassen würde ich mich sowieso nie auf sowas. Und zu viel auf Wahrscheinlichkeiten geben auch nicht. Wenn es wirklich Beeinflussungsmöglichkeiten gäbe, die wissenschaftlich auch nur halbwegs hieb- und stichfest sind, dann hätt sich das doch schon mal stärker rumgesprochen, denk ich ;-).

Alles Gute wünscht f.
mit Tochter an der Hand und Sohn im Bauch #huepf.

12

keine ahnung,
wir haben ein mädel und bekommen jetzt zu 70pro nen sohn.
wir hatten einen zeitraum in den wir noch mal hibbeln wollten,was dabei rauskommt is doch ladde.
das mit den vor und nach den eisprung sex haben kann ich mir aber ganz gut vorstellen.
das das klappen könnte

13

Wir hatten 4 Tage vor ES Sex und bekommen ein Mädchen. Allerdings hatten wir auch kurz nach dem ES noch Sex: abends war ZS wie rohes Eiweiß = ES und am nächsten Morgen gegen 11Uhr #sex -> das Ei hätte ja noch befruchtet werden können = noch nicht tot. Aber wahrscheinlich waren die letzten #schwimmer, die ja schon 4 tage alt waren #schock schneller und haben gleich die Gelegenheit genutzt, wenn ein Ei vorbeischwimmt :-p!

LG,
Logo, 24. SSW