24 SSW, Wachstumsschub und Kindsbewegungen...

Huhu ihr.

Sagt mal, machen die Zwerge irgendwann ein bisschen Pause im Bauch? Ich hab meinen Zwerg eigentlich die ganze zeit immer schon recht kräftig gespürt. Seit gestern Mittag ist es aber eher ruhig im Bauch. :-( Gestern Abend und heute morgen hat er dann mal kurz angeklopft und das wars dann auch wieder. :-(

Muss ich mir da sorgen machen?

Bis auf ziehen im Bauch und Rückenschmerzen geht's mir gut. ;-)

Keine unerträglichen schmerzen oder so. ;-)

Lg
Soleil (die viel zu schnell nervös wird)

1

Na klar machen die auch mal Pause, wie du schon schreibst, Wachstumsschub!!
In dieser Zeit bewegen sie sich einiges weniger und sind im allgemeinen etwas ruhiger, da wird die Kraft dann für andere Sachen gebraucht.
Mein Zwerg hat irgendwie schon feste Zeiten, mal ist es ausgeprägter und länger mal nur ganz kurz, aber die Zeit ist gleich;-) ganz der PAPA halt:-p

LG

2

Ich kenn das "Problem" aus beiden SS und poste hier auch immer, um mich zu beruhigen! :-D

Kann dir nur sagen dass NIE etwas ernstes dahintersteckte (*auf Holz klopf*) sondern die Zwerge immer geschlafen haben oder tatsächlich gewachsen sind...

Wenn du allerdings ein ungutes Gefühl hast, schau zum FA und lass dich beruhigen, sonst machst du dich verrückt!

Alles Liebe und Gute,
Melli

3

Hey!!!

Sieh mal an wie lange wir nun schon sind, ist das nicht wundervoll?!

Ich spüre meine Tochter nicht durchgehend, sondern zumeist erst am Abend, wenn ich mich ruhig hin lege, vom hören sagen weiß ich auch das die Kleinen während ihrer Wachstumsschübe recht konzentriert auf ihre eigene Entwicklung sind und dann gar nicht so sehr zum "Zeichen geben" kommen.

Alles wird gut, die nächste Etappe schaffen wir auch noch ;-)

#winke

4

...ich meine wie weit wir schon sind... :-D

5

Hallo,

ich bin auch grad in der 24. SSW und meine kleine macht sich auch weniger bemerkbar.Dafür geht es mir nicht gut also denke ich das es im moment ein Wachstumsschub ist.
Mach dich nicht verrückt das habe ich jetzt schon die ganze zeit so mal mehr mal weniger.

Alles gute#klee

LG Zelania+Jill Lucy 13.08.09 und Amy Jolie 24 SSW#schrei#baby#verliebt#verliebt

6

Danke für eure Antworten. Naja, realistisch gesehen werden ja die Bewegungen so oder so irgendwann weniger weil einfach auch der Platz nicht mehr vorhanden ist für ein ausgiebiges sportprogramm. Aber ich hab mich irgendwie daran gewöhnt, der kleine Mann ist eigentlich schon immer ziemlich präsent. :-)