Geburtseinleitende/vorbereitende "Maßnahmen" was und ab wann?

Hallo, ich habe zwar noch Zeit (bin in der 30. Woche) aber wollte trotzdem mal fragen, was macht ihr an Geburtsvorbereitenden/einleitenden Maßnahmen (ab wann) und vor allem an die Mehrfachmamis, was habt ihr für Erfahrungen damit?

Bei unserer großen habe ich Himbeerblättertee getrunken (weiß aber nicht mehr ab wann :/ ) und Geburtsvorbereitende Akkupunktur bekommen,

Et-2 oder 3 habe ich dann in Absprache mit Arzt und Hebamme den Wehencocktail genommen (NIE WIEDER, schreckliche Krämpfe, aber gebracht hat es nix) sowie in der Woche viel mit Zimt und Ingwer gegessen und an ET und ET+1 dann den Wehentee (da war ich stationär im KH), an ET +3 ist sie dann spontan geboren.

Die Geburt hat ab dem Zeitpunkt wo die Wehen alle 3 Minuten waren noch 16 Stunden , ab fingerdurchlässigem MuMu noch 13 Stunden gebraucht, keine Verletzungen.

littlequeen

1

Sex in der warmen Wanne und Zimtkaugummi Also die Prostaglandine vom Sperma sind wichtig).......2x hab ich nachts dann Wehen bekommen bei 40+1
;-)

(Mehr Experimente hab ich leider noch nicht ;-)

3

Na da braucht man hochschwanger (und entsprechend Kugelrund) aber schon einen beheizten Swimmungpool #rofl

2

Dammassage (ab ca. 30. SSW) halt ich für sehr sinnvoll.

Geb.-vorbereitende Akkupunktur kann nicht schaden , Himbeerblätter-Tee auch nicht ;-) (ab 37. Woche ca.).
Darum hab ich diese drei Maßnahmen ergriffen & werd sie auch diesmal wieder in Angriff nehmen.

Alles andere find ich blöd, denn ich denke, der körper und das Kind melden sich schon, wenn sie so weit sind.

Da muss nichts beschleunigt, befördert oder provoziert werden ...

Alles Gute wünscht
f. mit Nora (17 Mon) und #ei (25. SSW)