Ab wann wurde bei euch über den Bauch geschallt?

Hallo

ich habe heute Abend meinen arzt termin und hoffe das er diesmal über den bauch schallt ich bin in der 18.ssw komm am Mittwoch in die 19.ssw das letzte mal also in der 15ssw wurde noch vaginal geschallt

ich weiß ich könnt es auch einfach abwarten bis heut abend bin aber jetz schon voll nervös vorm termin #zitter und freu mich natürlich auch#verliebt

1

Hallo!

Also mein dok hat schon bei 11+5 über den Bauch geschallt! Da musste allerdings die Blase voll sein!

#winke

2

danke :-) ja ich hoff das es diesmal auch über den bauch gemacht wird weit genug denke ich mal bin ich ja

3

Hallo,

also mein Frauenarzt hat seit der 11. Woche, bis jetzt 19. Woche immer nur über den Bauch geschallt.

Lieben Gruss und viel Spass beim baby Tv heut Abend, geniesse es einfach !

5

vielen Dank :-) werd ich bestimmt haben bin schon nervös wie früher als kind vor weihnachten #verliebt

4

Also in der 14.SSW hat meine noch vaginal geschallt. In der 15.SSW war ich zu ner frühen Feindiagnostik, der hat schon abdominal geschallt. Geh am 30.7. wieder zur FA, ich hoff die schallt auch endlich von oben, unten is voll unangenehm, vor allem wenn Druck auf die Blase kommt, wurd's schnell mal nass (voll peinlich #hicks).

lg Giny und Krümelchen (#klee 17+0)

6

genau das ist mein problem mein Arzt ist sehr nett und hat letztes mal schon länger geschallt weil mein mann dabei war um ihm alles zu zeigen und ich konnte es kaum noch halten wollte aber nicht das er aufhört weil es eben 4 wochen dauert bis ich den zwerg wieder seh aber ich hätte keine minute länger ausgehalten #hicks
außerdem ist die haltung auf dem stuhl gar nix für mich da mir immer noch übel ist da wäre das liegen und über den bauch schallen doch einfacher.

7

be mir wurde in der 12 ssw das erste mal über den bauch geschaut. das war so auch bei meinem ersten kind. ich denke, dass ist von arzt zu arzt unterschiedlich und wie genau das gerat arbeiten kann.

8

dann kann ich ja glück haben das es diesmal über den bauch geht bei meinem arzt sind die geräte sehr alt aber er ist einfach sehr nett und ich fühl mich wohl dort deswegen war es mir auch egal wie die geräte sind

9

Ab der 13.ssw macht das meine ärztin.

12

10

Ich weiß nicht wieso, aber mein Arzt hat von Anfang an über den Bauch geschallt. Anfänglich habe ich mich gewundert, aber man konnte immer alles sehr gut sehen. Inzwischen bin ich froh, ist doch angenehmer als vaginal.
Muss dazu sagen, mein Arzt hat ein High End Ultraschall Gerät, ganz neu und Top, macht super Bilder.

13

danke
das ist ja toll ich hoffe das es diesmal über den bauch gemacht wird er hat zwar alte geräte aber ich denk das muss jetz auch mit denen klappen

11

bei mir wurde ab der 13woche auf dem bauch geschalt

bin jetz ende 18 anfangs 19ssw

lg

14

danke

ich bin in ab mittwoch in der 19.ssw bis jetzt war es immer vaginal ich hoffe jetzt klappt es über den bauch ist doch angenehmer als vaginal aber in zwei stunden weiß ich mehr #huepf

15

Also bei mir wurde in der 11.SSW bereits über den Bauch geschallt.

16

danke

ich war gestern da und es wurde wieder vaginal gemacht#schmoll leider hab ich auch nicht sehr lange ausgehalten weil ich so aufs klo musste dem zwerg geht es gut :-) er sagte das nächste mal macht er über den bauch will ich auch hoffen finde das ganz schön spät in der 23.ssw das erste mal über den bauch.