SB von Untersuchung oder "Zeichnen"?

Hallo Ihr Lieben!

War gestern zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Die Hebamme hat mich danach noch am Muttermund untersucht. War ziemlich schmerzhaft und sie hatte auch etwas Blut am Handschuh. Meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Muttermund war übrigens noch fast zu, Gebärmutterhals auch noch bei 4cm und der Kopf noch weit über dem Becken. Also noch gar nix geburtsreif. Seit vorgestern hab ich immer mal wieder so ein mensartiges Ziehen im Unterleib, das manchmal auch in den Rücken ausstrahlt, aber sonst ist wirklich noch gar nix!

Seit der Untersuchung aber hab ich immer mal wieder leichte Schmierblutungen (bräunlich - altes Blut). Hab mir bis jetzt auch wirklich nichts dabei gedacht. Denke einfach, der Muttermund ist halt jetzt besonders stark durchblutet.
Aber kann das jetzt, mehr als 24 Stunden nach der Untersuchung immer noch leicht bluten? Die Blutung ist wirklich so wie wenn die Regelblutung langsam zuende geht. Ganz leicht mit so ein paar Fasern dabei.
Oder meint ihr, es könnte sein, dass sich der Schleimpfropf langsam löst? Man liest ja immer wieder, dass der nicht in einem Stück abgehen muss, sondern das auch ganz langsam passieren kann.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir erzählen, wie's bei Euch war (evtl. in vorheriger Schwangerschaft)?

Danke schon mal im Voraus!

LG
helmchen

1

Achso! Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich heute ET-5 bin ;-)

2

Ist vielleicht doch eher Zeichnen,vielleicht durch VU ausgelöst.Ist ja zum Glück ok,wenn es jetzt losgehen würde.Viel Glück!

3

Also ich glaube nicht das es ein Zeichnen ist. Deine Hebamme war einfach zu grob, denn so sehr sollte eine Untersuchung nicht weh tun. Hat bei mir auch noch nie so wehgetan, also so wie du es beschreibst! Wenn der Muttermund fest zu ist, dann habt ihr noch etwas oder deine Mumu verkürzt sich erst mit der Geburt. Wenn dein Schleimpropf abgehen würde, dann würdest du es eindeutig sehen. Bei mir war es ein Riesen Schleim ding mit einem richtigen leicht bräunlichen propfen (so wie fürs waschbecken). Sorry für die genauigkeit, aber es sieht genauso aus, wie es sich anhört
Ruf doch deine Hebi noch einmal an und sag ihr was los ist. Sie wird dich sicherlich besser beruigen können wie wir.

Ach und so lange Wehen nicht Regelmäßig sind, passiert leider nichts in sachen Geburt, da geht nehmlich nichts auf. Also so hin und wieder mal Wehen, ist gegen Ende der SS völlig normal, aber leider noch nichts

Ich drück dir die Daumen, dass dein kleines bald Zeichnet.......und ganz bald auf deinem Arm ist!