Hallöchen,
soeben hat mich meine Frauenärztin angerufen und mir mitgeteilt das meine Eisenwerte noch immer sehr schlecht sind, obwohl ich einmal am Tag eine Eisentablette nehme. Soll jetzt frün und abends eine nehmen und hoffe das sich meine Werte bessern. Hatte jemand von Euch mit dem selben Problemen zu kämpfen. werde jetzt noch täglich roten Saft trinken und rote Beete essen Hat noch jemand Tipps?
Danke Euch schon mal
Eisenmangel :-(
Hallo,
hatte das selbe Problem, habe täglich zwei Eisentabeltten genommen und der Wert ist trotzdem gesunken.
Jetzt nehme ich seit einem Monat Schüssler Salze Nr. 2
und mein Wert ist wieder voll hochgeschossen. Alles wieder im grünen Bereich.
Hat total schnell angeschlagen.
Viele Grüße
Hallo..ich habe auch eisenmangel...
also meine hebamme meinte jeden Tag 3 EL Amaranth gepufft ( bei DM) dazu und
Immer ein glas Orangensaft dazu wegen der besseren Aufnahme durch Vitamin C...
Hallöchen,
Ja mein HB ist auch zu niedrig...ich kann aber keine Eisentabletten vertragen, jedenfalls nicht täglich, da ich eine blöde fiese Chronische Krankheit habe. Ich nehem sie nun 3xWoche
Ich versuche es über die Nahrung auszugleichen.
Aber mehr als Rote Beete essen geht auch nicht, da ich einen Insulinpflichtigen Diabetes bekommen habe in der SS,
Weisst du denn wie niedrig der HB ist?
LG Brina mit "Urmel" inside 35+1
Nein, leider nein, ich werde dies erst beim nächsten Termin erfahren am 06.08. und bis dahin nehme ich die zwei Eisentabletten und achte auf Ernährung. Die anderen Tipps der Mädels finde ich auch gut, werde ich mit meiner Ärztin absprechen.
Hallo,
Leider habe ich keine Tipps für dich.
Ich hatte in der letzten Ss genau dasselbe Problem und musste mir dann schlussendlich 3 Mal Eisen spritzen lassen und selbst das hat nicht wirklich geholfen, ich befürchte das es in dieser Ss auch wieder so sein wird.
Aber ich finde es gibt viel Schlimmeres.
Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüsse
Hallo,
hatte zu Beginn auch Probleme mit dem Eisenwert und hab dann auch die Eisentabletten überhaupt nicht vertragen (Magenkrämpfe usw.) und musste die dann absetzen, weil ich die Schmerzen kaum mehr ertragen konnte.
Meine Hebamme hat mir dann Kräuterblut empfohlen (als Tabletten) und halt Sachen wie rote Säfte, rote Beete, Haferflocken mit Orangensaft, usw. und seitdem ist mein Eisenwert wieder gestiegen. Vielleicht helfen dir ja auch die Kräuterbluttabletten und dein Wert bleibt damit stabil.
LG, Nicki mit Stefan (*01.06.07), Zoey (*12.02.09) und Bauchmaus (26. SSW)
Hallo also ich trinke täglich ameke +eisen saft den gibts bei edeka, e-center usw...und mein eisenwert ist bei 15. Kann ich nur empfehlen.
Lg janine mit luca an der hand 4 jahre und bauchmaus sophie 26.ssw
HI
Na wie lange nimmst du den schon die Eisentabletten. Man sollte diese durchgehend mindestens 3 Monate am Stück nehmen damit der Eisenspeicher wieder besser aufgefüllt ist. Dann kommt es auch immer drauf an wie stark die Eisentabletten sind. Ich spreche da aus Erfahrung weil ich auch immer wieder Probleme mit dem Eisenspeicher hatte.
Der Körper kann halt nur so viel Eisen aufnehmen wie er kann und das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der Rest wird einfach wieder ausgeschieden.
Wie waren den deine Werte?
Es gibt auch die Möglichkeit Eiseninfusionen zu bekommen, dass hilft schneller den Eisenspeicher zu füllen und man hat auch keine Nebenwirkungen wie Übelkeit oder Verstopfung.
Mir hat es damals sehr viel geholfen und nach 4 Infusionen war mein Speicher wieder voll
Lieben Gruss
Jabeme
Hey,
immer dazu etwas mit viel Vitamin C.
Ich mache es jetzt auch wie bei den Babys - 1 Eisenmahlzeit pro Tag. D.h. Fleisch (Rind) dazu Gemüse und Kartoffeln sowie 1 Glas Orangensaft. Keinerlei Milchprodukte 2 Std. vorher/nachher.
Was auch geht als Frühstück Müsli (Alnatura Basismüsli) mit Obst und Apfelsaft. Auch hier keinerlei Milch dazu.
Grüße
nordstern
Hallo.
Wenn du einen Mangel hast, dann würde ich mir mal so eine tolle Liste raussuchen mit Lebensmitteln welche einen hohen Eisenwert haben.
Spontan fällt mir da Hirse ein, Tahin (Sesampaste) und Garam Masala.
Lass dir schmecken!