Hi Mädls, habt ihr euch irgendwas vorgenommen was ihr noch gemeinsam unternehmen wollt bevor der Zwerg auf die Welt kommt? Urlaub oder Entspannungs-Wochenende oder Ausflüge? Mein ET ist in 12 Tagen und Schatzi hat ab Freitag drei Wochen Urlaub und wir haben gesagt wir wollten noch bisschen die Zweisamkeit genießen. Aber uns fällt absolut nix ein was wir machen könnten, gestern waren wir in der Therme, bisschen Entspannen und ruhige Abende vorm Fernseher haben wir jeden Tag
Hm. Für einen Urlaub find ichs schon fast ein bisschen zu spät. Wünsch euch noch alles Liebe!
Was wollt ihr vor der Geburt unbedingt noch mit dem Partner unternehmen? Brauche Anregungen :-)
Massagen und Wellness wären meine erste Wahl
Seele baumeln lassen im Wellness... so schön entspannend
Dann noch Kino, Essen gehen, lesen, Kosmetiktermine...
PS: Natürlich kann man noch diverse Tagesausflüge zu allen möglichen Sehenswürdigkeiten,
in die Natur, Museen... ect. machen
also für Samstag hab ich uns schon Massage-Gutscheine geholt (unter uns hat so ein Studio aufgemacht, kostet zur Eröffnung nur die Hälfte :D) und Tagesausflüge sind eine super Idee, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen man man Lg
naja, urlaub wir ein bisschen knapp
wenn es dir gut geht, könnt ihr ja noch einen schönes tagesausflug machen - schick essen gehen, kino, am abend freunde besuchen - eben alles so dinge, die dann mit baby erstmal nicht so toll sind...
wellnesstag einlegen (habt ihr ja schon gemacht) und massage sind sicher angenehm für euch beide...
lg und alles gute,
fisch mit 2 boys und krümel 11. ssw
Hallo,
wir gehen auf jeden Fall noch mal Sonntags so richtig schön und lange Brunchen, das habe ich mir noch vorgenommen,Wellness, Ausflüge geht einfach nicht mehr wegen dicken Füssen und dem Bauch, lange Strecken laufen sowieso nicht, also gemütlich Frühstücken da freue ich mich drauf
lg
tanja mit Leo 4 J. + Baby Boy inside 36 SSW
ohja Brunchen ist eine super Idee kommt auch mit auf die Liste
und ganz viel faulenzen
alles Liebe dir noch für die restliche Zeit
Sowas wie Kino, Musical, thermalbad würde mir einfallen! Nochmal schön entspannt essen gehen auch ganz oben auf der Liste!
Kino, essen gehen, Theater etc....
Habt eine schöne Zeit und eine entspannte Geburt!
LG
Franzi
Wir haben jetzt auch gemeinsam Ferien und machen eigentlich jeden Tag etwas Nettes.
Wir haben uns die Kölner Lichter angeschaut, waren Schwimmen, im Kino, im Theater, gehen noch ins Musical, machen viele Spaziergänge, wollen noch 1-2 schick essen gehen, gemeinsam Shoppen,....
umziehen,aber ja nicht zum nachamen geeignet
Ja hilfe mit meinen 135 cm Bauchumfang wäre ich beim Umzug wohl mehr Last als Hilfe :D lg
Ich schreibe jetzt mal, was ich zwar auch teilweise mit Kleinkind mache, aber ohne sicherlich entspannter ist und ich deshalb an deiner Stelle machen würde:
- ganz gemütlich Frühstücken in einem ganz tollen Café oder noch besser: Brunchen
- in aller Ruhe in der Buchhandlung stöbern
- schick Essen gehen, also Steakhaus oder richtig edeles Restaurant mit Pianist und allem drum und dran
- Kino, am besten 2 Filme hintereinander ohne zwischendurch auf dem Handy nachzusehen, ob der Babysitter oder mein Mann angerufen hat
Ist auch nicht besonders spannend, aber so richtig Action wirst du wohl so kurz vor der Entbindung nicht mehr brauchen, oder?
Super tolle Ideen, danke dir in die Buchhandlung sollte ich echt mal wieder gehen, lese eigentlich total gerne. man jetzt wo ich so viel Zeit und Langeweile hab bin ich nicht drauf gekommen
ich schiebs mal auf die SS-Vergesslichkeit :D alles Liebe
Hallo!
Da wir keine Großeltern haben, die mal eben die Kleine nehmen, habe ich seit 16 Monaten verdammt viel nicht mehr so richtig gemacht. Wenn ich heute die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich:
- Essen gehen (einfach in Ruhe gemeinsam essen )
- Bücher lesen
- spontan verreisen, einfach drauflosfahren, ans Meer, in die Berge
- shoppen
- Friseur
- Kosmetikerin
- Massage
- Kino
- Freunde treffen
- Kaffee trinken gehen
- ausschlafen und entpannen
- bis in die Nacht DVD's gucken
- im Bett frühstücken
- einen ganzen Tag im Schlafanzug vergammeln
- Kochen und Backen und Rezepte ausprobieren in aller Ruhe
- in die nächste Großstadt und einen ganzen Tag verbummeln
- keinen Wecker stellen
Nehmt Euch einfach Zeit für Euch als Paar! Genießt die gemeinsame Zeit, Ihr werdet bald ein noch besseres Team sein müssen
Wir haben gedacht: Ach dies und das können wir später auch noch... Aber es ist dann mit viel mehr Organisation verbunden und man schielt immer auf's Telefon, ob zu Hause alles gut ist.
Es wird eine tolle Zeit mit Baby, aber eben komplett anders, als es vorher war!
LG
Alabama
vielen Dank für deine super tolle Antwort, sind ganz ganz viele tolle Ideen dabei und vorallem zum Frisör gehen würde mir nicht schaden
die restlichen Ideen werd ich Schatzi mal vorschlagen und werden ganz viel davon noch machen. Meistens sind ja die kleinen Dinge die gut tun, so wie du viele geschrieben hast
lg