wie himbeerblättertee zubereiten?

huhu!

ich hab himbeerblättertee gekauft und vergessen zu fragen wieviel ich davon verwende #augen wieviel tassen und wieviel löffel pro tasse brauch ich?

lg

1

hallo auf 250 ml 2 Löffel himbeerblätertee in einen erbeutet Rein tun wofür eigt .???

2

teebeutel

3

steht da nichts auf der packung drauf?
bei mir steht glaub ich 2tl pro tasse.
und ich hab gelesen in der 37. woche eine tasse am tag, 38. woche gar nicht, 39. woche eine kanne am tag...
glaub ich ;-)
ansonsten nimm mal die suchfunktion, da kommen bestimmt mega viele themen :-)

4

ne steht gar nix drauf. deswegen frag ich ja ;-) und ich weiß nicht mehr wie ich es damals gemacht hab bei meiner tochter. kann mich nicht mehr erinnern.

5

"Von Hebammen empfohlen: Himbeerblättertee

Ein echtes Multitalent aus der Trickkiste der Hebammen ist Himbeerblättertee. Oft wird empfohlen, drei Tassen täglich ab Ende der 34. Schwangerschaftswoche zu genießen. Viele Hebammen raten aber, in der 37. Woche eine Tasse täglich zu trinken, dann eine Woche zu pausieren und in der 39. Woche vier Tassen täglich zu sich zu nehmen. Nach einer weiteren Pause von einer Woche darf nach dem Geburtstermin wieder eine ganze Kanne über den Tag verteilt getrunken werden. Durch die Unterbrechungen sollen Überstimulierungen vermieden werden. Mit Himbeerblättertee können Sie Ihren Körper ganz sanft und natürlich auf die anstehende Geburt vorbereiten. Der Sinn dieses Hausmittels ist aber nicht, Wehen zu erzeugen und die Geburt schneller oder eher in Gang zu bringen, vielmehr sollen Beckenmuskulatur und Muttermund gelockert und die Entbindung dadurch erleichtert werden. Außerdem fördert er die Durchblutung, wirkt krampflösend und ist reich an Vitamin C, Kalzium und Eisen. Himbeerblättertee regt außerdem die Darmtätigkeit an, was erste Wehen ganz leicht anschubsen kann. Durch seine entschlackende Wirkung wird er auch im Wochenbett empfohlen. Außerhalb der Schwangerschaft sind die getrockneten Himbeerblätter ein echter Geheimtipp bei bestehendem Kinderwunsch oder bei Regelschmerzen. In Drogerien, Apotheken und Reformhäusern gibt es den Tee zu kaufen, eine Dosierungsempfehlung können Sie der jeweiligen Mischung entnehmen oder bei Ihrer Hebamme erfragen. Wer den Geschmack nicht mag, kann Zitrone zugeben oder mit Honig nachsüßen."

aus:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/schwanger-den-koerper-auf-die-geburt-vorbereiten

6

#danke