Hallo Ihr,
komme gerade vom Krankenhaus (Überweisung von meinem FA, da mein FA im Urlaub ist). Sollte nur eine Routineuntersuchung werden. War soweit auch alles ok, bis zum ctg. Die Ärztin meinte, das Baby wäre zu aktiv, ich sollte mich eine Stunde ausruhen und dann noch mal ein CTG schreiben lassen.
Also wurde eine Std. später wieder ein CTG gemacht, Baby war immer noch aktiv (sie ist immer aktiv, mein FA sagt, besser, als wenn es schläft).
Der Arzt sagte, er lässt mich für heute noch mal nach Hause gehen, da ich um die Ecke wohne, muss morgen aber wieder hin. Also gehe ich morgen wieder zum CTG
Als ich ihm sagte, dass meine FA sagte, dass das völlig normal ist, meinte der Arzt,ja, aber wenn die Baby so aktiv sind, sollte man es beobachten, weil sie dann evtl was haben, wie unterversorgung etc.
Jetzt mache ich mir etwas sorgen.
Hatte von euch auch jemand sowas?
VG
Jasmine (37+5)
zu aktives Baby
öhm, so was in der Art hab ich doch erst von n paar Tagen gelesen???
Kann ein Baby ZU aktiv sein? Gibts schon Ritalin für Ungeborene?
Ich glaube, es ist nicht einfach, so ein aktives Baby beim CTG zu haben, aber si isses eben.
Hab auch so n RugbySpieler in mir und bin sehr aufs erste CTG gespannt...
Ich bin einfach der Meinung, besser, sie toben sich im Bauch aus .
Mein FA meint übrigens auch, dass es besser ist, als ein Baby, was zu ruhig ist...
Mach dich nicht verrückt!
LG Ivonne mit Murkel inside (30.SSW)
Hallo,
also das mit der Unterversorgung habe ich echt noch nie gehört. Mein erster Sohn war superaktiv im Bauch, immer in Action und der war so gut versorgt, dass er am Ende fast 5kg auf die Waage gebracht hat. Gefühlt hat mein Sohn im Bauch nie geschlafen, kaum hatte ich auch nur ein Auge auf, da wurde ich schon wieder getreten. So ging es nach der Geburt dann auch weiter, jetzt ist er 6 Jahre alt und wird etwas ruhiger.
Ich halte das für Blödsinn, anstatt CTG zu schreiben, sollten sie doch bei so einem Verdacht die Versorgung per US kontrollieren. Vielleicht haben die Langeweile und brauchen was zu tun.
LG Ella
Die Versorgung haben die Ärzte heute zweimal kontrolliert. Die erste Untersuchung fand vor dem CTG statt, das war ja noch alles ok. Dann kam das CTG, dann das zweite CTG und dann wurde nochmal Ultraschall mit Kontrolle der Versorgung von Plazenta u Nabelschnur. Ich finde es auch spanisch.
Meine FA hat jedesmal so CTG von meinem Baby und sagt, dass es gut ist, wenn sie so zappelt.
Das schlimme ist, man macht sich halt sorgen, wenn die Ärzte einen sowas erzählen. Bin gespannt, was es morgen gibt.
Ich versteh dich gut, aber verlaß dich bitte auf dein Gefühl und die Meinung deines FA.
Es wird alles gut sein!
Meld dich doch morgen mal, was die gesagt haben...
Huhu,
meiner ist auch wahnsinnig aktiv! Aber ich habe noch nie gehört, dass ein baby zu aktiv ist, oder dann etwas hätte!
Sogar mein Pränataldiagnostiker hat zu mr gesagt, dass er sehr aktiv ist und das wäre in Ordnung so! Versorgung ist auch super!
Bei meiner tochter hieß es immer, dass sie zu ruhig ist.....
Anscheinend ist es nie Recht, wie die Babies sind....alo mach dich nicht verrückt!
LG Sabrina mit Bubi 24+1
was ??
bitte halte mich weiter auf dem laufenden ,
denn mein kleiner hüpft und springt auch den ganzen Tag und auch Nacht da ist selten Ruhe im Bauch
..bis jetzt hätte aber auch niemand gesagt dass dies ein Problem ist !?
lg und bitte sag mir was morgen raus kommt bitte !!
Wie gesagt, ich finde es auch komisch. Ich bin zwar Risikoschwangere wegen meiner Diabetes, aber die ist sehr gut im Griff.
Habe die Hebamme auch noch mal gefragt, die mir das CTG angelegt hat, was das für Ursachen haben kann, sie sagte, wenn es zu wenig Fruchtwasser hat, eine Schlechte Versorgung. Aber das wurde alles gecheckt. habe sogar etwas mehr Fruchtwasser.
Nur ist die Aussage vom Krankehaus ist eine ganz andere als von meinem FA.
Das verunsichert.
Aber gut, es sind noch knapp 2 Wochen, dann kommt die Kleine endlich.
ich glaube auch, dass es gut ist, wenn sie sich viel bewegt.
Hallo Ihr,
komme gerade vom KH wieder. Meine Kleine war wieder aktiv, aber diesmal sah das CTG-Kurve nicht unterbrochen aus. Sie zappelt halt sehr viel
Habe den Arzt gefragt, was denn gewesen wäre, wenn das CTG genauso wie gestern ausgesehen hätte, er sagt, die hätten mich dann zur Überwachung da gelassen und Blutproben entnommen und zu schauen, ob alles ok ist.
Der Arzt sagte, ich hab halt ein aktives Mädchen.
Also alles ok.
Huhu, mein Sohn war auch voll aktiv in der SS.
Er wog aber bei Geburt fast 4 kg, also nicht unterversorgt.
Das aktive hat er heut noch, wenn er mal 5 min. sitzt mach ich paar kreuze. Hoff das jetzt wieder ruhiger
Lg
hallo
mein kleiner ist auch mega-aktiv...
sobald ich mich hinsetze oder (noch schlimmer) lege, hab ich das gefühl, ich werde von innen vermöbelt... beim US und CTG ist es besonders schlimm...
ich mußte auch mal ne halbe stunde länger am ctg bleiben, weil man es nicht auswerten konnte wegen zu viel bewegung... aber mein fa hat noch nie gemosert, dass der zwerg zu aktiv ist...
mach dir mal keinen kopf... die wollen sich bestimmt nur absichern.
lg
Hey
Ich glaube die Babys mögen es grundsätzlich nicht,wenn es um CTG und US geht da es wohl dann sehr laut für sie ist,wenn Ich zum US muss dann ist das immer ein Kampf,denn dann kommen die Händchen hoch und er versucht zu entwischen...CTG wurde bei mir damals auch abgebrochen weil er immer wanderte..Ich werde immer gefragt ob Ich ihn spüre,dann sage Ich das er sehr aktiv ist und immer heisst es prima so ist es fein..ich hab mal davon gelesen das es wohl nicht gut ist wenn sie zu ruhig sind,aber man liest und hört soooo viel...