Kosten NT-Screening?

Hallihallo,

da ich mit dem Gedanken spiele, nun doch ein NT-Screening machen zu lassen, habe ich heute mal in einer Praxis angerufen. Kosten 210,00 €! #schock

Da war ich schon ganz schön geschockt. Mit so viel hab ich echt nicht gerechnet.

Habt Ihr auch so hohe Kosten gehabt?

LG
manjuscha (10+1)

1

Hallo,

habe die auch machen lassen, würde nochmal woanders nachfragen, habe 100 EUR für US bezahlt und nochmal 33 EUR für Labor.... meine Freundin hat insgesamt 170 EUR bezahlt. Also umhören lohnt sich und schlechter war es bei mir auf jedenfall nicht. War beim Spezialisten der nur NT fast macht !

lg

2

ach du sch..... na da bin ich mal gespannt, oh gott...

3

Hallöchen :-)

Ich habe es bewusst nicht machen lassen, es hätte uns aber laut meiner FÄ 150 € gekostet.

LG #winke

4

Bei mir hat's 360 Euro gekostet #schock allerdings bin ich privat versichert, sodass nach dem höheren Satz abgerechnet wurde. Gottseidank hat die Kasse es erstattet...

Für Kassenpatienten hätte es in der Praxis 190 Euro gekostet...also kann 210 Euro durchaus sein...aber ich würde schon vergleichen an Deiner Stelle, gerade wenn Du kassenversichert bist und es nicht erstattet kriegst.

Lg,
satime 22 SSW.

5

Huhu :-)

ich habe für die NT-Messung 50,00€ direkt an den Arzt bezahlt und für den Bluttest an das Labor nochmal 40,00€.

Lg Isa mit Maya(3), Joel(8Monate) und Bauchzwerg 16.ssw

6

ich lass es nicht in einer privat-praxis machen, sondern im krankehaus.
da wird es mich 120 euro kosten zzgl. labor.

7

Huhu...

Also ich habe 135 € bei meinem FA bezahlt und dann nochmal 30 € an das Labor...

Staune immer wieder, wie die Preise abweichen...

LG
Leni

8

Ich zahle 184 Euro, aber soweit ich weiß ist das Labor da schon mit drin. Mein Doc ist aber zertifizierter Pränataldiagnostiker und die Geräte in der Praxis sind alle noch sehr neu. #schock

LG Susi

9

hallo,
ich habe am donnerstag termin.

der arzt verlangt für den us 100€ und dann kommen nochmal 35€ für die laboruntersuchung dazu.
der arzt ist ein pränataldiagnostiker.