17. SSW - ist das der Ischias? Symptome? Unsicherheit!

Hallo,

seit etwa einer Woche habe ich das Gefühl, mir ganz unten am Ende der Wirbelsäule einen Nerv eingeklemmt zu haben.

Aber der Schmerz ist NICHT mittig, sondern auf der linken Seite und dieser Schmerz zieht sich an der Rückseite meines Oberschenkels entlang.

Ist das der Ischias? Ich dachte, das kommt erst am Ende der Schwangerschaft.

Aber schon in der 17. Woche?

Woher kommt das auf einmal?

Es tut wirklich weh, ich laufe wie ne alte Oma... #hicks

1

Ja das ist der Ischias, ich habe das auch ganz früh in der Schwangerschaft schon bekommen. In der ersten hatte ich es gar nicht.

2

Ich habe das Gleiche seit der 12ssw. Bei mir ist es der Ischias, da drückt jemand auf die Wirbelsäule #rofl.

Meine Hebamme hat mir heute eine Übung gezeigt, und ich soll bei warmem Wasser wie ein Hund im Wasser schwimmen (mit allen vieren).

Bevor du was dagegen unternimmst solltest du das aber mit deiner Fa abstimmen.

Ich Wünsche dir, dass es nicht schlimmer wird.

3

Ja, das ist der Ischias Nerv.

Ich habe das seitdem mein Sohn in der 1.sten Schwangerschaft drauf gelegen hat.

Jetzt habe ich auch schon wieder damit zu kämpfen.

Es ist aber auch nie wieder richtig weggegangen :-(.

4

Bin in der 11 Woche und hab es auch. Bis jetzt dachte ich ich hätte falsch gelegen, aber das ist dan doch der Ischias.

5

Das Baby liegt NICHT auf dem Ischias!!!!!

Durch die Veränderungen in der Schwangerschaft (hormonell, Körperhaltung, Bauchvolumen....) kann es zu Reizungen des Ischiasnerves kommen. Oder eine Gelenksblockierung und Muskelverspannungen.

Ganz einafach: sanfte Wärme, leichte Lockerungsübungen und Entspannung.

Oder gezielte Behandlungen beim Physiotherapeuten/Osteopathen.

Gute Besserung

LG

6

Damals hatte ich einen ischiasvorfall in dem 6Monat nun bin ich gerade mal 8ssw und habe es jetzt schon.
akkupunktur hilft mir gut und stufenlagerung abends