Huhu,
ich bin gerade auf der suche nach einem Öl das hilft Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen welches nehmt ihr oder welches könnt ihr empfehlen ?
lg
Welches Öl gegen Schwangerschaftsstreifen ?
Also ich hab bis jetzt immer das Öl von Weleda genommen, kostet zwar etwas mehr, aber ich fands echt super.
Hat auch bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten.
Hatte beim ersten gar keine SS-Streifen und beim zweiten nur ein oder zwei , hatte aber da auch 10 Kilo mehr zugenommen als beim ersten.
Jetzt beim dritten hab ich mir ein günstigeres gekauft beim DM, aber ich hab mir schon das von Weleda bestellt. Fand den geruch von dem billigen grauslich und dazu noch hab ich es einfach lieber wenns was hochwertiges ist wenn der Bauch richtig anfängt zu wachsen.
lg caro (14.woche)
Ist schnurz piep egal welches Öl du nimmst und Wenn es Sonnenblumenöl ist
Das hängt eben von deinem bindegewebe ab.
Öl soll aber generell wohl eher austrocknen.
Viel cremen soll wohl besser sein.
Ich hab das Massage gel(wobei es eigentlich Creme ist) von dm ( war im
Ss packet beim dm babybonus mit drin) und wenn mein Mann Lust hat cremt er eben.
Ist aber mehr für die Nähe von Papa zu Baby als sinnvoll gegen ss streifen ( finde ich )
Hallo ich hatte das billige von DM aber dann hab ich Streifen bekommen und hab mir das von Weleda bestellt. Die Streifen die ich hatte sind sogar wieder leichter geworden und es sind keine neuen dazugekommen. Ist zwar bisschen teurer aber es lohnt sich! Lg und eine schöne Schwangerschaft, Lena (ET -12)
Am Besten fand ich bis jetzt das Nivea Q10, lässt sich schön verteilen, ist sehr ergiebig (nicht so dickflüssig) und riecht super angenehm.
LG
Hallo!
Ja es stimmmt, es hat wirklich nur was mit dem Bindegewebe zu tun. Ich öle auch täglich, aber nur, weil ich den Geruch und das Gefühl auf der Haut von dem Bi-Oil mag und hauptsächlich, damit mein Mann was zu tun hat und Ergebnis? Ich bin in der 29. Woche und weiß gar nicht mehr, wo noch Platz für weitere Streifen wäre xD ich seh aus wie ein Zebra (und bin stolz drauf ^^)
Ölen an sich find ich nicht verkehrt. Vor allem wenn man wen zu einölen hat! so hat man ein paar Minuten täglich ne angenehme Bauchmassage
"Die einzige Waffe gegen Dehnungsstreifen ist ein gutes Selbstbewusstsein" pflegte meine Mutter zu sagen
Gruß,
Sabrina
Rizinusöl oder Leinöl hat bei mir geholfen
Lg
Eigentlich kannst du nehmen was du magst. Aber am besten sind Pflanzliche Öle, wie zB Mandeöl. Auf keinen Fall solltest du Bi-Oil kaufen. Das besteht fast nur aus billigstem Mineralöl und künstlichen Duftstoffen. Ist eine groß aufgezogene Werbelüge ;)
Ich hatte Madelöl aus der Apotheke. Habe ca. 5mal die Woche geölt und keine Streifen bekommen. Liegt aber auch viel an der Vererbung wie schnell/viel Frau zunimmt ;)
Ich nehm die ganze SS über schon stinknormale Bodylotion. Hab so fürchterlich trockene Haut bekommen durch die SS, dass Öl da nicht so ideal wäre.
Und obwohl ich doch sehr sehr schwaches Bindegewebe habe und nun auch eine riesige Kugel bekommen habe, habe ich bislang nicht einen einzigen Streifen bekommen.
Das Geld für teures Öl kann man sich getrost sparen. Da hab ich lieber Babysachen für gekauft...