Hallo ihr Lieben,
mein eigentlicher Termin liegt zwischen 11.07. und spätestens 17.07. (genauer konnte es nicht festgestellt werden).
Ich war vorhin bei meiner Ärztin und sie wollte eine Eipollösung durchführen. Aber da ist schon gar nix mehr zum Lösen ....alles schon geburtsreif, weich und offen (2cm) und gelöst Ich sollte endlich entbinden
Tja aber die Wehen fehlen
Mein kleiner drückt wohl nicht so kräftig runter, dadurch gibts keine Wehen mehr.
Auf dem Us konnte sie kaum noch was vermessen, weil er schon so groß ist. Im KH war er ja vor 2 Wochen schon etwa 56 cm und 3600g.
Ich habe zwar in 2 Tagen wieder Termin bei ihr, aber sie hofft mich dann nicht wieder zu sehen (also im positiven).
Eine Einleitung (im KH mit Tabletten oder Trop, oder gel) möchte ich vermeiden!
Nun meine Frage, wie kann ich die anregen (außer warm Baden, , Himbitee und Akupunktur)?
Ich dachte an einen Wehencocktail, den ich aber ohne Hebi nicht nehmen möchte...weil es wenn es los geht, sehr schnell geht (sagt die Ärztin). Also keinen mit Rizinusöl.
Wie ist das mit warmen Rotwein? Oder was damit gemischt? Zimt? Eben Zutaten die man daheim hat?
Danke für Tips!!!
LG maja
Ich brauche Wehen!
warmes bad nehmen und vll ein kleinen schluck rotwein.
oder wie wäre es mit einen tee?der soll wehen auslösen!
Rezept 'Wehentee' nach Ingeborg Stadelmann:
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Verbenentee
Daraus 1 Liter Aufguss brühen - den ganzen Tag über lauwarm schluckweise trinken. Bitte nicht mehr davon, denn zuviel schlägt ins Gegenteil um!
ich wünsche dir mal gute wehen!
achja und vll ne runde
lg und viel wehen
Nelken und Zimt hab da aber den Rest nicht. Gibts bestimmt auch nur in Apotheke?
Danke und LG maja
also ohne das eine Hebamme oder ein Arzt dabei ist würde ich solche Wehen Experimente ehrlich gesagt nicht machen, wäre mir persönlich viel zu unsicher.
LG und alles gute für die Geburt
deshalb ja auch eher was "leichtes" also Rotwein z.B.
hab ja geschrieben ohne Hebi möchte ich keinen Cocktail trinken
LG maja
ich würde nicht mal den Rotwein anfassen! Aber es liegt bei mir sicher auch an den schlechten Erfahrungen das ich so ängstlich veranlagt bin. Also meine Freundin hat das auch alles ausprobiert sprich Rotwein, heiß baden, Sex, Treppen steigen das volle Programm halt hat aber alles nix gebracht trotz Geburtsreifem Befund der kleine kam dann bei ET +7
hier haste meine-schieb
bin erst 21ssw und kann die garnicht gebrauchen,gebärmutterhals ist schon verkürzt
danke
ja das schlimme ist ja, dass ich auch die ganze Zeit vorzeitige Wehen hatte....und nun wo ich sie brauche, sind sie verschwunden. Hab sie bestimmt auch verschenkt
LG maja
heisse 7 oder milchreis mit viel zimt =)
alles gute
ist heiße 7 niocht eher gegen Krämpfe? sind doch schüssler salze oder?
eine freundin hat 2 tassen heisse 7 getrunken und die wehen gingen los =)
Hallo also laut meiner Hebamme ist das gut wehenauslösend: Ein großes Glas heiße Milch mit einem EL Zimt in einer warmen Badewanne trinken. Danach den Bauch mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Naja kann dir leider nicht sagen obs stimmt oder nicht aber mehr als entspannend kanns ja nicht sein. drück dir die Daumen dass bald los geht. Lg Lena (ET -12)