Schmerzende Dehnungsstreifen?

Hallo alle miteinander! :-)

Kurze Frage, vielleicht kennt das ja jemand...

Ich bin seeehr geplagt was Dehnungsstreifen angeht. Seit der 23. SSW wachsen und gedeihen sie ;-)
Allerdings hab ich seit ein paar Tagen in der obersten Hautschicht so ein piecksen, meißt so Blinddarmgegend, oder in der Nähe des Bauchnabels (also wirklich neben und nicht drin).

Kann es echt sein, dass es schmerzt weil es aktuell reißt? Sonst habe ich nie etwas davon gemerkt! O_O Ich muss auch dazu sagen, dass meine Kleine grad wieder sehr ruhig ist und bestimmt wieder einen meega Schub hat und ich garantiert schon bei nem BU von 120cm bin... :-D

Hebammen-VU-termin hab ich erst in 2 Wochen, sonst hätte ich sie gefragt ;-) kennt das denn wer bei sich?

Gruß,
Sabrina mit Nora #herzlich (28+1)

1

#winke

Also Dehnungsstreifen kenn ich nur als juckende Haut...... Aber kann natürlich sehr gut sein, dass jeder das anders wahrnimmt......

Ich hatte anfang meiner SS extreme juckende Haut an den Ellenbogen und Knie, sah aus wie Neurodermitis, hab ich gut in den Griff bekommen mit Produkten von SebaMed.

Ölst/ schmierst Dich denn immer fein ein? ;-)

Wieso rufst Du sie nicht einfach morgen mal an?

#klee LG, Yvonne

2

Huhu Yvonne!
Danke für deine Erfahrung.

Ja ich öle regelmäßig, aber nur der Massage willen ;-) und gejuckt haben meine Streifen noch nie!
Auch damals an Oberschenkeln etc nicht... Hmm ^^

ja ich wollte meine Hebi nicht im Urlaub stören, die ist so schön am Campen in Holland ^^ und so schlimm find ichs ja nicht, dachte nur, vllt hat das auch wer...
(schade dass diese Fake-Threads immer hunderte Antworten bekommen und ernstgemeinte Fragen etwas untergehen :-( )

Naja, is ja nix schlimmes was isch hab ;-)

Schönen Abend noch!

3

Oh na wenn sie im Urlaub ist, und solange keine Schmerzen kommen, dann würd ich sie auch nicht stören....

Naja ich hab jetzt in der 2ten SS viele viele Wehwehchen, die ich in der ersten SS nicht hatte, aber wenns juckt, probier doch mal das SebaMed? Vielleicht hilft es Dir ja auch schon :-)

Ja mit den Threats hab ich grad so am Rande mitbekommen ( da merkt man doch glatt den Wetterwechsel, alle sipnnen rum :-p ( Aber lassen wir beide uns mal nicht aus der Ruhe bringen ;-)

Wünsch Dir auch einen schönen Abend

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich hab schon von meinen beiden ersten Kinder SSstreifen, bin jetzt 19 SSW und sie reissen auch wieder, hat mir auch meine Hebi gesagt, die haut da ist super empfindlich und tut auch weh, da hilft nur Cremen und Ölen.

Lg knuspi