Hallo Zusammen,
Ich bin ab morgen in der 32. ssw und nun überlege ich, in welchem Krankenhaus ich entbinden soll. Leider hört man sehr viel umterschiedliches insbesondere von Ludwigsburg, welches das nächste wäre. Da evtl. auch ein Wunschkaiserschnitt im Raum steht, soll anscheinend Ludwigsburg keine gute Wahl sein?!
Könnt Ihr mir ein Tip geben? Erfahrungen usw? Welche Krankenhäuser empfehlt ihr (RBK, St. Anna, Bietigheim usw.)
Danke schon mal im voraus.
Nicki
Welches Krankenhaus Raum Stuttgart/Ludwigsburg WKS
Ich hab im St.Anna entbunden (2010). Auch mit meinem zweiten (6.SSW) will ich dahin. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt. Ich hatte auch einen KS und die waren alle ganz toll. Kann ich ohne schlechtes Gewissen zu hundert Prozent empfehlen!
Von Ludwigsburg höre ich nichts wirklich Gutes!
ich kann dir Ludwigsburg nur empfehlen, kenne dieses Klinikum sehr gut und habe selbst lange Zeit dort gearbeitet und meine erste Tochter dort entbunden...der Vorteil ist halt auch, dass es ein Perinatalzentrum mit angeschlossener Kinderklinik und neonatologischer Intensivstation ist!
Kaiserschnitte sind dort Routine und habe diesbezüglich auch nie was schlechtes mitbekommen.
Ich würde dir einfach empfehlen nicht so viel auf andere zu hören, denn jedem sind andere Dinge bei der Geburt wichtig, sondern einfach mal die Kliniken anzugucken, sprich einen Termin ausmachen und den Kreißsaal angucken usw.
alles gute!
Danke für die schnellen Antworten.
Anschauen werde ich mir die Kliniken noch. St. Anna höre ich viel Gutes, sind aber gleich mal 30 Km zu fahren. Aber die St. Anna Klinik ist inzwischen unter meinen Top 2 Ludwigsburg war mein Favorit vorallem da ich auch unter Herzrythmusstörungen leide. Nur hab ich leider einiges schlechtes gehört.
Es ist aber schön, dass ich jetzt auch etwas positives von Ludwigsburg höre. insbesondere da die dort alles machen und haben.
Ach wenn der Zwerg schon da wäre
bild dir ne eigene meinung, das ist wichtig, denn du musst dich dort wohl fühlen nicht die anderen!
es gibt halt auch menschen, denen die farbe vom kreißsaal nicht passt oder das essen nicht geschmeckt hat oder denen man so oder so nichts recht machen kann!
Also nach Ludwigsburg würde ich nie im leben gehen! klar gibts da auch gute geschichten, ist ja nicht immer alles schlecht... aber ich finde dieses Krankenhaus ansich einfach nur schrecklich!!! Mein Mann kam damals nach einem Motorradunfall dort hin und sie haben alles verpfuscht, was man hätte verpfuschen können! Er hat bis heute Probleme, und wird diese wohl auch immer behalten, nur weil die nicht genau geschaut haben!!!
Er kam nach der Intensivstation direkt nach Hause (wohlgemerkt nach Inneren Blutungen) weil kein Platz übers Wochenende frei war und musste Montags dann wieder zur Op antreten!! ich bin in den zwei Nächten damals tausend tode gestorben, weil ich immer dachte er könnte innerlich verbluten und wacht einfach nicht mehr auf! Nach der Op hat man ihn kurzerhand auf die Kinderstation gelegt... Völlig bekloppt dieses Krankenhaus! und der eine weiß net was der andere macht!!!
Ich war in der Frauenklinik in Stuttgart, die haben eine Neuo vom Olgäle... (War gut so, weil Leo hat diese damals dringend gebraucht) Ich war nicht unzufrieden, aber ich glaub diesesmal geh ich lieber ins Robert-Bosch... die haben jetzt auch nen Kinderartz 24 Stunden am Tag... ich habe viele Freundinnen die dort arbeiten und hab deswegen vertrauen in die Klinik!
Hör auf dein Gefühl! Ich glaub Bietigheim soll auch gut sein!
Grüße und viel Glück für die Entbindung!
Hi,
Ich habe 2010 meinen Sohn in Bietigheim per "Wunschkaiserschnitt" entbunden.
War super zufrieden,von der Krankenschwester bis hin zur Anästhesistin und operierenden Ärzten.Alle erklärten viel und waren sehr nett.
Auch auf der Wochenstation war alles super!
LG Kati