wie seid ihr "schnell" ss geworden?

frage steht oben. wir haben am samstag in den 7 üz angefangen. war so traurig als die mens kam:-( ich habe davor 11 jahre die pille eingenommen. wie lange hatte es bei euch gedauert gehabt? wie habt ihr die "hibbel-zeit" überstanden? ist es dann passiert wo ihr gar nicht (mehr) mit gerechnet hattet?

meine mutter meinte - als ich am samstag so frustriert war - dass ich zunächst mein kopf frei bekommen soll und das ganze zeug wie tempi messen lassen soll. aber keine frau die ein kiwu hat kann das doch einfach so abstellen oder? wie wars bei euch bevor ihr ss wurdet?

danke vorab schonmal.
kussiiiii

1

"schnell" leider gar nicht! Bei mir hat es mit Unterbrechung 6 Jahre gedauert! Aber der Durchschnitt wird nach 1 Jahr schwanger , statistisch gesehen!

Also, Viel Glück!#klee

2

also abgesehen von unseren ganzen ÜZ's ...

hat es gleich in der ersten ICSI funktioniert

3

Ich hab 10 Jahre die Pille genommen und bin "erst" im 10 ÜZ schwanger geworden.

Ich habe ständig dran gedacht, allerdings in dem Monat nach dem ES nicht mehr Tempi gemessen um mich etwas zu entspannen. Irgendwie stresst es doch etwas die Kurve zu verfolgen( zumindest mich)

Allerdings glauben wir das der Stress mit der alten Arbeit von meinem Mann mit ein Grund war das es nicht geklappt hatte. Der ÜZ wo es geklappt hat, hatte er auch seine neue Stelle begonnen

9

ich möchte auch diesmal keine temp messen. das stresst total!!! dann wartet man sehnsüchtig dass die temp steigt.und wenn sie dann gestiegen ist, ist man einerseits beruhigt weil man weiß dass man einen ES hatte. dann fängt aber die zeit und hibbelei an dass die temp ja nicht fällt und man fängt an zurück zu rechnen ob die bienchen gut gesessen haben. total verrückt!!!!!

13

Ja wir Frauen machen uns schon einen Kopf #augen
Irgendwann hab ich beim GV nur noch gedacht, liegt ich richtig, haben die Spermien einen kurzen Weg? Ob ich jetzt wohl SS werde.
Was Schatz du willst Spielen?! Nicht bevor ich nicht Schwanger bin. Datt jute Zeug wird nicht verschwendet #klatsch #augen #rofl

Und da Wunder ich mich warum es nicht klappt

4

sehr sehr schnell,wie bei allen ss.leider habe ich probleme auch s zu bleiben.
wir hatten erst im september eine still geburt:-(

5

Hey, bei uns hat es knapp 6 Monate gedauert. Habe mich am Anfang auch verrückt gemacht mit Ovu-Tests und Symptome googeln und alles. Es hat dann funktioniert als ich einfach mal nicht an das ganze Drumherum gedacht hab. Versuch einfach es locker anzugehen, dann wird das schon. Auch wenns schwer fällt...

Viel Glück Euch!! #sonne

6

hallo aysun

tja beim ersten mal absetzen (nach 2 jahren einnahme)war ich im 4ten zyklus ss,leider eine medizinische indikation.

daann hab ich wieder angefangen die pille zu nehmen,knapp 3 monate und das hat dann auch überraschender weise im 2ten zyklus geklappt.die hibbelzeit hab ich nur überstanden ,weil ich die tage gezählt hab bis ich testen konnte#schein

naja und zum thema kopf freibekommen-das scheint wohl zu stimmen.ich hab voll viel mit meinem job zu tun gehabt und auch kaum zeit zum grübeln gehabt.und bumms...

ich wünsch dir alles gute-das wird schon.

lg pieppie

7

Hallo!

Ich gebe dir völlig Recht. Eine Frau mit KIWU kann nur schwer ihren "Kopf abstellen". Das wäre einfach unrealistisch, dies von sich zu verlangen. Ich denke der einzig gute Weg (meiner Meinung nach) ist es offen mit seinem Partner zu REDEN, über Ängste, Sorgen und die Zweifel die man hat. So kann man seine Gefühle rauslassen, und nichts bleibt in einem "feststecken".

Unser 1. Kiwu wurde nach einem dreiviertel Jahr erfüllt, der 2. Kiwu nach 2 Monaten und der 3. Kiwu wurde unerwartet und spontan erfüllt.

Alles ist möglich!

Da jeder Mensch und auch Organismus anders ist, denke ich gebt euch Zeit. 7 ÜZ sind noch nicht soooo viele. Von daher...habt weiter Spaß und genießt diese besondere Zeit!

Alles Gute!

stern2710

8

Hej,

wir hatten das große Glück nach 15 Jahren Pilleneinnahme gleich im 1. ÜZ schwanger zu werden.

In meinem Freundeskreis hat es aber bei vielen gut und gerne bis zu einem Jahr gedauert....mein Fa sagte mir damals, dass 9-14 Monate "hibbeln" absolut normal sei.

Ich habe gute Erfahrung mit dem CBM gemacht oder viell. sind Ovus ja auch etwas für euch.....

Viel Glück #klee

10

Hallo,

erstmal ein paar Statistiken zum "wie lange dauerts im schnitt", die hatten mich etwas beruhigt (vor allem die letzte Zeile):

50% schaffen es im ersten halben Jahr schwanger zu werden
85% schaffen es im ersten Jahr
und 96-98 % sind nach 2 Jahren schwanger.

Bei mir hat es bei der ersten Schwangerschaft ganz genau 2 Jahre gedauert.

Ich war in einer KIWU-Behandlung und hatte meinen Kopf überhaupt nicht frei, habe ständig dran gedacht etc. und wurde wirklich in einem Zyklus schwanger, der von den Gedanken her genauso war, wie alle vorhergehenden also abwechselnd gehofft und gezweifelt.

Wie ich die Zeit überstanden habe, naja, im Nachhinein muss ich zugeben, das war keine schöne Zeit und ich war oft traurig, was solls anscheinend mussten wir da durch.

Falls es nach insgesamt einem Jahr bei dir immer noch nicht geklappt hat, würde ich meinen Mann zum Urologen schicken und selbst beim FA ein Zyklusmonitoring (Bluttest in 1. und 2. Zyklushälfte, bei der dein Hormonspiegel gecheckt wird) machen lassen.

Bei vielen findet man dann den Grund, warum es nicht klappt und kann aktiv was dagegen unternehmen, das hat mir sehr geholfen.

Grüße und viel Glück!