2 ganz arg wichtige Fragen!Dankbar über jede Antwort. (Medikamente/Teil-BV)

Hallo meine Lieben,

ich hab heute mal 2 ganz arg wichtige Fragen. Sorry schonmal fürs viele #blabla :-).
Also ich hatte heute bei 16+4 ne schönen Termin bei meiner FÄ.Haben auch ein vorsichtiges Jungenouting bekommen. :-) Freuen uns ganz dolle.Sieht auch alles super aus, dem Kleinen geht es super.
Jetzt zu meinen Fragen: Leider habe ich schon seit 10Wochen mit extremer Übelkeit zu kämpfen und muss fast jedes Essen ausspucken oder mir gehts so schlecht dass ich nicht mehr schlafen kann...dazu kommen jetzt Eisenmangel, extreme Kreislaufprobleme etc. haben schon alles probiert über Infusion, Akkupunktur etc. nichts hat wirklich was gebracht.
So jetzt soll ich VomexA Suppositorien (Zäpfchen) und Omeprazol KSK (irgendwas für Magensäure) nehmen. Hat das schonmal jemand nehmen müssen?
Für mich hört sich das einfach nach zu vielen Medikamenten an.Was meint ihr?

So und meine 2te Frage: Durch die Übelkeit und leider auch eine Pendelstrecke von täglich 200KM wollen sie jetzt ein Teil-BV haben. Hatte das schonmal jemand von euch?Wie ist des denn bei euch abgelaufen?Bezüglich der Bezahlung etc..

Sorry Sorry fürs viele #bla

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Hallo!

Mach dir wegen den Medikamenten bitte keine Sorgen, dein FA hätte sie dir sonst nicht verschrieben!
Alles Liebe!

2

Kann nur wegen den Medus antworten. Vomex is gegen die Übelkeit ubd Erbrechen, das Omeprazol reduziert die Magensäureproduktion. Das ist gut, damit deine Speiseröhre net unter dem Erbrechen so leidet, bei zuviel Erbrechen oder Sodbrennen kann die auchmal reisen und bluten. Uch nehm das in höchster Dosierung seit ner Blutung, aber schon vor SS. Also nimms ruhig, schadet nicht.

lg Giny und Krümelchen (#klee 17+0)

5

Hey,

danke dir schonmal für deine Antwort. Wollte jetzt nochmal fragen also du nimmst das Omeprazol auch während der Schwangerschaft?Dein Arzt hatte da auch nichts dagegen?Ich bin einfach generell sehr vorsichtig bei den ganzen Medikamenten gegen die Übelkeit, aber wenns was hilft ist es ja gut :-).

Danke dir schonmal.

Liebe Grüße

3

Dein Gyn würd dir nix verschreiben was nicht erlaubt ist! Im übrigen ist das eine gegen Übelkeit und Erbrechen (Vomex) und das andere hemmt deine Magensäure! Ich habs nen halbes Jahr nehmen müssen kurz vor der Schwangerschaft bzw. noch einen Monat während der Schwangerschaft. Und die Ärzte wussten das wir basteln.

Das mit dem Bv besprichst du am besten mit deiner Krankenkasse!

4

Und ich kann Dir was zum Teil-BV sagen. ;-)

Hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft ab der 27. Woche (jetzt hab ich sogar ein totales BV - schon seit 10+4).

Bei einem Teil-BV musst Du einfach nicht mehr den ganzen Tag arbeiten. Ich hatte damals auch eine Pendelei von 50 km (ein Weg) mit Bus und Bahn. War von morgens 6 Uhr bis abends um 18 Uhr aus dem Haus und gegen Ende gings dann einfach nicht mehr.

Meine Arbeitszeit wurde damals (in Absprache mit der FÄ) auf 8-13:30 Uhr festgelegt, so dass ich einfach schon um 15 Uhr zuhause war.

Deine Bezahlung läuft bei einem BV ganz normal und in voller Höhe weiter, da Dir durch die Schwangerschaft in der Hinsicht keine Nachteile entstehen sollen. Geht dann, wenn der FA es so niederschreibt, bis zum Eintreten der gesetzlichen Schutzfristen, sprich Mutterschutz.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen! :-)

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Hat mir alles schon sehr viel geholfen. Ich bin einfach generell sehr vorsichtig mit irgendwelchen Medikamenten während der Schwangerschaft.Ich werde es einfach mal ausprobieren und dann sehen wir ob es etwas bringt :-)
Danke auch wegen der Antwort wegen dem Teil-BV :-) warscheinlich wird es bei mir so sein dass ich nur 3-4Tage die Woche arbeiten darf und mehr nicht.Werde des jetzt alles mal mit dem Arzt nochmal besprechen. Danke euch ihr habt mir schon sehr geholfen.

Liebe Grüße