Wie in der Frühschwangerschaft entspannt bleiben?

Ich habe am 13.7. positiv getestet und bin heut nach eigener Rechnung bei 4+3. Am Donnerstag werde ich den ersten Arzttermin haben. Nur habe ich jetzt schon wahnsinnige Angst, dass ich es verlieren könnte. Natürlich weiß ich, dass ich momentan eh nichts daran ändern könnte und dennoch schleichen sich diese negativen Gedanken immer wieder ein :-(
Nun ist meine Temperatur heut morgen nach über einer Woche nahezu konstanten 37,05-37,1° um zwei Zehntel gefallen und sofort schiebe ich wieder Panik #schmoll
Das ist doch nicht normal! Und schon gar nicht halte ich das die ganzen kommenden Wochen aus.
Wie bekommt ihr das hin?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch.:)
Also ich kann dir sagen das ich die ersten Monate Panik hatte das was passiert und das wirst du in der Schwangerschaft immer mal wieder haben. Am Anfang spürt man noch nichts und hat vielleicht auch noch keine Symptome wie uebelkeit usw. Man wird auch vielleicht bei deinem ersten Ultraschall noch nicht viel sehen, da es noch zu frueh ist aber mach dich locker und glaub an deinen kleinen bauchbewohner das er oder Sie das schaffen wird. Lass dich nicht verrueckt machen und geniess die Schwangerschaft es ist nämlich was tolles.
Lg Lisschen mit muckelchen 19ssw

4

Danke :-)
Dass man noch nichts sehen wird, ist mir bewusst. Aber ich arbeite in der Gastronomie und brauche deswegen schnell eine Ärztliche Bescheinigung für meinen Arbeitgeber.

2

Am besten aufhören mit Temperaturmessen etc., das macht Dich doch nur verrückt. Freu Dich doch einfach, dass Du schwanger geworden bist! Soweit kommen andere ja gar nicht! ;-) Und ansonsten, gebe ich Dir den Tipp, den meine Schwester mir mal gab: Du musst an Dir arbeiten! Wie soll das sonst weitergehen, wenn das Kind erstmal da ist, dann fangen die Sorgen richtig an. Alles Gute Dir #klee

3

Also als 1. solltest du aufhören mit dem Messen der Temperatur! Das macht nur unnötig verückt. Du bist schwanger.. das weißt du ja jetzt.. wozu dann damit weitermachen?

Ansonsten kann ich Dir leider keinen richtigen Rat geben.. ich bin auch relativ am Anfang und habe immer wieder diese Angst. Es wird von Termin zu Termin besser.. aber ich fieber jetzt schon dem ende der 12. Woche entgegen.. ich hoffe, dass ich dann etwas entspannter werde!

Durchhalten und positiv denken ist die Devise :-)

5

Guten Morgen,

DEN Fehler habe ich auch gemacht...habe fleissig weitergemessen und sobald die Tempi nur ein wenig runter gesackt ist, habe ich mich gleich wahnsinnig verrückt gemacht...
Das ganze Spielchen habe ich 2x gemacht und dann habe ich das Thermometer in die letzte Ecke gepackt und versucht locker zu bleiben.

Ich weiß, dass es am Anfang besonders schwer ist, weil das Risiko einfach so hoch ist, es evtl. wieder zu verlieren. Aber man muss sich einfach a) einreden, dass es positiv enden wird und b) wenn es wirklich passiert, war vielleicht irgendetwas nicht in Ordnung und es sollte so sein.

Die Angst wirst Du wahrscheinlich nicht verlieren, bis Du Dein Baby gesund im Arm hälst.

Ich bin nun knapp 13te Woche und werde ein wenig ruhiger, aber Sorge hat man immer...

Versuch positiv zu denken und lese Dir vorallem nicht zuviele negative Beispiele im Netz etc durch...

Drücke Dir fest die Daumen, dass es Dir gelingt und das alles gut verläuft...#klee#pro

Liebe Grüße#winke
mit #baby im Bauchi (11+4)

6

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch..

ja es ist schwer in der frühschwangerschaft entspannt zu bleiben...

aber einen tipp möchte ich dir geben höre mit dem tempi messen auf.. das macht einen noch mehr kirre.. ich habe auch weiter gemessen bis das blatt zuende war..

sorgen mache ich mir auch heute noch um meinen krümmel auch wenn ich gestern das herz schon schlagen sehen habe.. aber die sorge und die angst das noch was passieren kann bleibt ich versuche immer positiv zu denken..

und das solltest du auch versuchen.. wünsche dir eine schöne und entspannte schwangerschaft

lg lina mit 2 mädels fest an der hand und würmli 7ssw

7

Weiterhin Tempi zu messen bringt dir gar nichts außer Sorgen. Die wird jetzt nämlich wieder etwas abfallen, was total normal ist! Und Auskunft über die Stabilität der SS gibt sie dir auch nicht.

Am Besten atmest du mal tief durch, und immer wenn du wieder Angst bekommst, redest du mit deinem Krümelchen. Klingt etwas blöd, aber das hat mich immer beruhigt. Du kannst nichts machen, außer ihm sagen, dass er doch bitte dableiben soll. #hicks Und denke dran, in den allermeisten Fällen geht alles gut. :-D