Hallo
Ich war letzte Woche bei 7+3 beim Arzt. Das Herz hat fleißig gebubbert aber das Würmchen war nur 4mm klein. Der Arzt meinte das es nicht gut wäre da ich durch ICSI schwanger geworden bin und der Tag der Befruchtung und das Schwangerschaftsalter genau feststeht. Dann ist noch das Wort "Chromosomenfehler" gefallen.
Am Samstag war ich nochmals bei ihm da ich morgens eine einmalige Blutung hatte. Das Würmchen war bis dahin nur 0,5 mm gewachsen.
Gestern dann erneuter Termin zum US. Da meinte er er könnte den Embryo nicht so richtig messen weil er nicht klar abgrenzbar wäre????????? Das Herzchen hat aber weiterhin schön gebubbert und die Fruchthöhle und der Dottersack würden gut aussehen.
Beim Abschied hat der Arzt ein ziehmlich leidiges Gesicht gemacht und meinte zu mir " da hilft nur Daumen drücken".
Der nächste Termin ist erst am 27.07.! Ich glaube bis dahin bin ich verrückt geworden Mein Verstand sagt mir schon das es wohl zu Ende geht aber vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt und es ging gut?????
Lg
10 Tage zurückgestuft! Bei wem ging es gut?
Hallo, zwar bin ich spontan schwanger geworden, aber bei unserer großen Tochter (mittlerweile 2,4 Jahre und kerngesund) wurde ich auch deutlichst (8Tage) zurück gestuft und trotzdem kam sie noch nach ET zur Welt ;) heute ist sie kerngesund. Bei dieser SS sagte mir die Ärztin in der 5/6 . Woche ganz klar ins Gesicht - "das sieht düster aus machen sie sich auf das schlimmste gefasst", ich bin jetzt in der 30. Woche und so wie es aussieht ist unsere 2. Tochter auch kerngesund - ich hatte am Anfang übrigens auch dieses komische Gefühl das etwas nicht stimmt - klar nach so einer Aussage -hatte dann in der 6. Woche Blutungen, seit der 15. Woche muss ich viiiiiel ruhen da ich immer wieder Wehen hatte (bis vor ein paar Tagen), aber unsere Maus entwickelt sich super.
Also Kopf hoch
ich drücke die Daumen
littlequeen
Danke für deine Antwort. Ich habe schon öfter gelesen das es zu Abweichungen kommen kann wenn die Frau auf natürlichen Weg schwanger geworden ist weil sich evtl. der ES verschoben hat, aber das ist ja bei mir nicht möglich
Ich bin normal schwanger geworden, dennoch wusste ich genau wann mein ES war....
So war unser werdegang:
rechnerisch 6+5, beim messen 6+2
rechnerisch 7+4, beim messen 7+0
rechnerisch 8+1, beim messen 7+1
rechnerisch 12+1, beim messen 12+2
Ich denke solange es überhaupt wächst und der Herzschlag gut darstellbar ist, brauchst dich erstmal nicht verrückt machen
LG Janine + Jeremy (23,5 Monate) & (17+1)
Hallo
Danke für deine Antwort.
Wow da hat dein Würmchen aber einmal einen riesigen " Schuss" gemacht
Ich weiß garnicht was ich denken soll. Diese Ungewissheit macht michverrückt
Mich hat das auch fertig gemacht....besonders weil die Zeit von 8+1 bis 12+1 soooo lange gedauert bis man dann endlich gewissheit hatte....
Aber ich denke wenn sie so klein sind kann man da noch nichts von schlecht sagen, kann ja sein dass dein Krümel auch aufeinmal so ein schuss macht....
LG
Mh, ich kenn ja das Prozedere nach ICSI mit inadäquater Schwangerschaft....wirklich gut hört sich das bei dir nicht an.
Grad nach ICSI mit genauem Befruchtungsdatum erwartet man mehr oder weniger eine "Lehrbuchentwicklung". Natürlich sind KLEINE Abweichungen möglich.
Ich möchte dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber du musst jetzt mit beiden Möglichkeiten rechnen.
Wurde das hCG nochmal bestimmt? Oft steigt es ja dann auch nicht mehr richtig an.
Danke für deine Antwort. Ja mein Arzt meinte auch das es eigentlich nach einer ICSI nicht zu so einer großen Abweichung kommen darf.
Der Hcg Wert wurde kontrolliert und war in Ordnung.
Oh man ich habe mir so ein Baby gewünscht warum darf das einfach nicht sein????
Ich bin so traurig
Lass dich drücken
Ich kenne das Gefühl nur zu gut! Halte durch, weil die Mühe und finanzielle Belastung zahlt sich wirklich irgendwann aus (ach was habe ich die Leute gehasst, die das früher zu mir gesagt haben!)....
Bei meiner Tochter bin ich beim ersten Arzttermin drei Wochen zurückgestuft worden! Bei jedem weiteren Termin waren es dann ein paar Tage weniger. Sie kam dann eine Woche nach dem ursprünglichen Termin (also ohne jegliche Verschiebung). Bei ihr war alles in Ordnung, allerdings wächst sie bis heute sehr sprunghaft - also ihr passt ewig lang alles und dann ist innerhalb von recht kurzer Zeit alles zu klein.
lg
Moin!
Ich wusste damals auch genau den Zeugungstag (Temperatur gemessen, es war rechnerisch nicht anders möglich).
Wurde auch zurückgestuft und hatte immer wieder Blutungen, bis zur 15. Woche Habe mich nicht mehr getraut, irgendwem von der SS zu erzählen.
Mein Arzt sagte gar nichts dazu. Er meinte, er ist Arzt, kein Hellseher. Er weiß es einfach nicht.
Inzwischen ist das Zellhäuflein 20 Monate alt und gesund Unsere Alma kam genau am ET, 20.11.2010, auf die Welt.
Du weißt selbst, dass Du abwarten musst und es werden Dir immer Leute dieselbe Gesichte mit und ohne Happy End erzählen.. Ich versteh natürlich trotzdem, dass Du DIch damit beschäftigen willst.
LG, Nele