kann es mit rückenwehen losgehen?

Guten morgen alle zusammen,

Da es mein erste Schwangerschaft ist weiss ich nicht wie sich richtige Wehen anfühlen,klar weiss ich das es Schmerzen sind und man es bestimmt nicht verpasst, aber können auch richtige wehen im Rücken losgehen? Meine ärtztin sagte gestern Befund Geburtsreif und es könnte jede Zeit los gehen und da ich sonst auch meine Periodenschmerzen immer leicht im Rücken spürte meinte sie das meine Rückenschmerzen leichte wehen sein könnten. Nun hab ich seit heute Nacht vermehrt Schmerzen und den ganzen morgen auch schon, ich muss sie noch nicht veratmen aber sie sind schon auffällig. Hat einer von euch vielleicht erfahrung mit Rückenwehen?

Lieben Gruss Jo die es kaum erwarten kein ihren kleinen Mann in den arm zuhalten

1

Hallo! Ich hatte bei allen 3 Geburten nur Rückenwehen. Kenne keine andren. Kann also schon gut möglich sein das es losgeht. Wenn du für dich meinst das es soweit ist, fahr ins KKH. Bei der 3.Geburt führen wir " nur " wegen Bauchkribbeln rein und der Mumu war bereits auf 7 cm. Höre auf dein Gefühl. Wünsche dir alles gute für die Geburt.
GLg Melanie

2

Hallo Jo
bei mir ging es mit einem leichtem rückenziehen los,das wurde nach ein paar stunden stärker.dann ist die fruchtblase geplatzt.und nach weiteren zwei stunden starkem rückenziehen war er dann da.ich hatte sonst immer wehen vorne am bauch und dieses mal nur im rücken.davor war ich noch am selben tag in der klinik weil mir das so komisch vor kam und die haben mich wieder nach hause geschickt und unterwegs gings dann los...
bei meinen anderen 3 geburten hatte ich "bauchwehen".

3

Vielen dank für eure lieben Antworten.... im Sitzen wird es schlimmer wenn ich stehe oder laufe gehts....mhhhhhh. ich beobachte das dann mal ganz genau und dann ruf ich meinen Schatz mal an wenn es nicht besser wird :-) :-)

4

Huhu,

bei mir ging es damals nachts auch mit Rückenwehen los, nicht schmerzhaft, aber anders
als Senkwehen. Im Laufe des Tages wurden die dann doller und zogen bis zum Bauch.
Da ich dann auch noch Zeichnungsblutung bekam bin ich ins Krankenhaus, da hatte ich dann alle 3-4 Minuten richtig schmerzhafte Wehen, und 4 Stunden später war mein Kleiner dann da #verliebt

Drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht und wünsche eine schöne Geburt!

LG

5

oh ja Rückwehen hatte ich auch bei meinen ersten erst habe ich die garnicht gemerkt nur so leichte schmerzen aber dann wurde es schlimmer nach dem ich glaube ich Buscopan bekommen habe danach wusste ich nicht mehr wo vorne und wo hinten ist....

6

Die schmerzen wurden mehr und nun ist seit 30 Minuten ruhe :-( ich werde mich wohl erstmal weiterhin in Geduld üben müssen