Vagi-Hex 12 ssw

hallo,
war gestern beim FA, sie machte einen abstrich und meinte dann ich sollte jetzt 6 tage vagi-hex nehmen.

In der packungsbeilage zu hause viel nmir auf das man dies im 1sten drittel nicht nehmen sollte.

Hm, dann habe ich meine hebamme zur beratung gezogen, die meinte auch ich könne es problemlos nehmen.

hm... habe auch jetzt eine genomen, habe aber irgendwie doch gewissensbisse...

was meint ihr??

LG

1

Hey ich musste bereits in ca der 7. SSW 6 Tage lang Vagi Hex nehmen. Hatte dann auch die Packungsbeilage gelesen aber mir wurde auch gesagt ich könne die bedenklos nehmen. Bakterien sind viel gefährlicher.

Lg Kathi

2

Vertrauen in deinen Frauenarzt und in deine Hebamme sind in der Schwangerschaft wichtig. Glaubst du sie würden dir falsche Ratschläge geben?

www.embryotox.de ist eine sehr informative und gute Seite.

Und wie meine Vorrednerin schon schrieb, unbehandelt ist viel gefährlicher...

3

ja kalr, ich vertraue da schon.
ist nur so das ist mein 2tes kind und in der 1 ss habe ich sowas nie gebraucht und wenn dann noch so was in der packung steht macht man sich ja automatisch viele gedanken.

denke das geht nicht nur mi so.

aber ich bedanke mich recht herzlich füre eure meinungen und ratschläge..

hat mir echt geholfen :-9

*danke*

4

Da es über Medikamente in der Schwangerschaft keine Studien gibt (wer würde sich dafür schon zur Verfügung stellen?), muss sowas in der Packungsbeilage stehen.

Medikamente in der Schwangerschaft müssen immer abgewogen werden hinsichtlich ihrer Notwendigkeit und den vorhandenen Risiken.

Gute Besserung :)