frage steht ja schon oben...
also ab wann, wenn trotz ernährungsumstellung welche werte (nüchtern, 1std, 2std) überschritten werden?
wie war das bei euch?
erfahrungswerte?
ich denke ja mal das ist bei jedem etwas anders -aber ich hab da total bammel vor dass es bei mir soweit kommt
ab wann muss man bei g-diabetes insulin spritzen?
ich spritze seit gestern freiwillig, weil ich einfach viel zu wenig kohelnhydrate gegessen habe, aber ich komme gut damit klar. ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. nur ich muss eben noch schauen wieviele einheiten ich brauche.
wie sind denn deine werte?
Bei mir ist jetzt auch das Problem, dass ich seit ner Woche früh über 100 gekommen bin und das war dann doch zuviel
jacky
ps: wie schwer ist denn dein zwerg? meiner wiegt schon 2900g und ist 49 cm groß und bevor er in den nächsten 5 wochen noch viel mehr zulegt war mir das so lieber.
ich bin ja erst in der 26. ssw.
mein kleiner ist laut fa und feindiagnostiger absolut im rahmen...
ca. 700-770 gr hatte er letzte woche.
meine werte sind vor dem essen immer unter 90! aber nach einer stunde leider öfters nicht unter 120! die letzten 2 tage waren sie unter 120, heute immer so bei 130
also wenn Dein Wert 1 Std. nach dem Essen schon bei 120 oder 130 ist, dann ist das doch okay.
Die Werte für SS-Diabetes sind folgende:
nüchtern, also morgens direkt nach dem Aufstehen unter 90
1 Std. nach dem Essen 140
2 Std. nach dem Essen 120
Du wirst um das Insulin spritzen nicht herum kommen, wenn Dein Nüchternwert dauerhaft über 90 sein sollte.
Der Nüchternwert kann nämlich leider nicht durch die Ernährung beeinflusst werden. Da sind dann die Hormone am Werk .
130 finde ich jetzt nicht so kritisch, aber Du solltest schauen, was Deinen Insulinspiegel in die Höhe treibt.
Bei mir war es in der Schwangerschaft z.B. ganz heftig, wenn ich Reis gegessen habe. Kartoffeln waren besser.
Wobei ich insulinpflichtig war, da mein Nüchternwert einfach zu hoch gewesen ist.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du nicht spritzen musst.
LG
also mein nüchterwert war immer ca. 100 und es war ok sagte der diabetologeer meint das man nach der person gehen muss ob die frau jetzt 100 oder weniger wiegt macht dann schon einen unterschied.ich war sehr dankbar das wenigstens er das gelassen sah und mich nicht wie die anderen ärzte verrückt gemacht hatte,am ende kam nähmlich eine kleine maus mit nur 3.010kg raus und kein riesen baby wie der gyn sagte .