Hallo ihr Lieben
Nachdem ich heute schon das vierte mal gefragt worden bin, ob ich nicht doch mit Zwillingen schwanger bin, wollte ich mal fragen welche Bauchumfänge die Mütter von Zwillingen hier am Ende der Schwangerschaft hatten.
Ich habe (zumindest laut Ultraschall ) nur ein Kind im Bauch, mein Bauchumfang liegt jetzt in der 39.Schwangerschaftswoche bei 119cm.
Wie war/ ist das bei euch Mehrlingsmüttern?
LG
Nani (ET-9 )
Bauchumfang bei Zwillingsschwangerschaft in den letzten Wochen
hallo nani,
meine beiden großen kamen in der 33.ssw... da hatte ich einen bauchumfang von 134 cm!!!! normalerweise war er damals bei 64 cm!!
bin jetzt in der 26.ssw mit unserem fünften kind und werder seit der 13.ssw dauernd gefragt, ob wir sicher sind, dass es nur eins ist, bzw. seit ein paar wochen bekomme ich ständig zu hören, dass es bei uns ja jetzt dann auch sicher bald losgehen wird.... wenn ich dann sage, dass wir noch bis ende oktober haben, ernte ich betretenes und ungläubiges schweigen und dann ein "oh!".
kenn ich aber schon von den anderen schwangerschaften und somit geht es mir zum einen ohr rein und zum anderen gleich wieder raus
liebe grüße,
lotti, 26.ssw mit EINEM mädel
Okay das sind 15cm mehr als bei mir - aber ja auch schon einige Wochen vorher.
Jaja, die Leute reden wohl gerne. Ich glaub es hängt aber auch davon ab welchen Klamottenschnitt man gerade trägt.
Ich hab kürzlich mit einer Kommolitonin gesprochen, die hat seit ihrer 8.SSW schon eine Kugel vor sich....
"Nett" war ein Bekannter von meinen Eltern kürzlich: Der sah mich und fragte nur "Werden das zwei oder drei?" :-P Die Möglichkeit das es nur eins ist hat er gar nicht in Betracht gezogen...
Aber es beruhigt mich zu wissen, dass das bei einer tatsächlichen Mehrlingsschwangerschaft doch ganz anders aussieht...
LG
Nani
hallo:)also ich hatte bei meiner zwillingsschwangerschaft einen umfang von 165cm!!!!ich war echt ein walross:)
lg
Wow, das war bestimmt ganz schön anstrengend... also ich finds ja mit meinem Bauch schon anstrengend, aber nochmal 46 cm mehr...
für deine Antwort!
Hallo Nani,
ich hab zwar keine Zwillinge, aber ich wollte dir von meiner ersten Schwangerschaft mit einem Mädchen erzählen.
Da hatte ich in der 36 SSW (einen Tag vor dem Blasensprung) einen Bauchumfang von 115 cm!
Ausgangsgewicht waren damals 59kg bei einer Größe von 1,70cm. Also ich war echt schlank....
Ich finde 119 cm jetzt nicht so extrem in der 39 SSW ehrlich gesagt?!
Ist eh bei jedem unterschiedlich, also nicht verunsichern lassen
LG Lina
Hi Lina,
okay, laut meinem Mutterpass hatte ich in der 36ssw auch ungefähr den gleichen Bauchumfang wie du. Ich bin 1,78 m , allerdings war mein Ausgangsgewicht deutlich höher.
Ich glaube inzwischen das die meisten einfach keine Ahnung haben, aber lustige Sprüche bringen wollen... oder erstaunt sind, wie groß so ein Bauch am Schwangerschaftsende aussehen kann.
Eine Freundin von mir hat vor drei Wochen ihr Kind zur Welt gebracht und bei der konnte man im 7.Monat noch nichts von der Schwangerschaft sehen... (Dafür hatte sie aber einige Probleme, weil der Kleine quasi nach innen gewachsen ist und ihre Organe verdrängt hat... so dass sie wochenlang im Bett liegen bleiben musste.)
Ich bin auch nicht wirklich verunsichert, aber ein bisschen seltsam ist es dann doch, wenn das so viele fragen.
für deine Antwort!
hallo nani
mein bauchumfang in der 34ssw betrug 134cm !
leider hab ich es nicht weiter geschafft
wünsche dir alles gute
gvlg tina mit alexander und alina 6 monate
Das sind ja immerhin 15cm mehr... und das fünf Wochen früher...
Also eigentlich ja doch sehr anders als bei mir.
Wow, das war sicherlich ziemlich anstrengend.
Hut ab, dass du das so gut geschafft hast. (Ich glaube bei Zwillingen ist eine Frühgeburt sehr typisch, oder?)
LG
Nani
hallöchen
ja also die wahrscheinlichkeit ist schon größer !
ja dein bauchumfang finde ich voll ok
wer weiß wo ich noch hingekommen wäre
und ja es war anstrengend , aber war seit der 29ssw im kkh wegen vorzeitigen wehen und gmh verkürzung.
genieße noch die restlichen tage
ich finde sein ist ein tolles gefühl !!
auch wenn s manchmal komplikationen und wehwechen mit sich bringt !
alles liebe
tina
Wurscht- bin jetzt keine Mehrlingsmutter, aber über 119cm wäre ich froh gewesen.
Kind 1: 135cm
Kind 2: 132cm
Mal sehen auf wieviel ich es jetzt bei Kind drei schaffe!
Nachtrag. Ich bin 163cm groß und habe ein Leergewicht (also nicht schwanger von konstant 59 Kilo)