leicht bräunlicher ausfluss, 39 ssw

hallo,
ich habe gerade einen leicht bräunlichen ausfluss in meiner slipeinlage entdeckt. muss auch dazu sagen, das es mehr als sonst war. bin jetzt in der 39 ssw (et ist der 28.07.) mein bauch wird auch den ganzen abend in relativ kurzen abständen hart und zudem habe ich zwischendurch ein pieksten im unterleib. zuvor hatte ich auch einen extremem druck nach unten.
sollte ich mich auf die geburt gefasst machen oder habe ich noch zeit? war das schon der schleimpfropf? geht der bei jeder frau zuvor ab? ist zwar meine zweite ss, aber die erste ist schon knapp 8 jahre her und da habe ich mir nicht so viele gedanken gemacht ;-)

1

klingt so, als ob es bald los geht :-)

ich denke, wenn es wirklich los geht, dann merkst du das auch ;-) Normalerweise verliert man sein Kind nicht beim Laufen ;-) (leider...)

2

kann sein, muss aber nicht :) aber vorbereitet ist man in der 39. ssw ja eh :)

wünsch dir alles gute für die sicher bald bevorstehende geburt - mein viel #klee! gilt auch noch in 2 wochen :)

LG, fisch mit 2 boys und krümel 12. ssw

3

Geht auf jeden Fall in Richtung Geburt würde ich sagen. ;-)

Wann hast du denn den nächsten Untersuchungstermin?

Bin auch in der 39ssw, aber sowas hatte ich noch nicht...
Alles Gute dir!

Nani (ET-9)

4

hallo......hatte das beim 2. auch (abstand zum 1...15jahre) schwupps mit schatz in klinik und 7 h später schwamm uns matz entgegen (wassergeburt)...dauemndrück für dich/euch

lg......silvia, die auf den notruf von ihrer freundin wartet( 3 tage über ET/

5

Jetzt muss ich schmunzeln. Das Gleiche hab ich hier gestern gepostet. Ist auch meine 2. SS, bin 38+6 und die Erste liegt ebenfalls 8 Jahre zurück.

Hatte gestern Morgen Blut im Urin und bin zur Gyn. Dort war es dann auch eher bräunlicher Ausfluss. Sie meint, es kommt von MuMu, der in Bewegung kommt.

Habe das heute immernoch. Hoffentlich Vorboten für eine baldige Geburt.
Alles Gute Dir, Ditti

6

Hallo!

bin 3 Tage vor ET und habe das seit Sonntag. Da hat mich die Hebamme nochmal untersucht und hatte etwas Blut am Handschuh. Ich dachte eigentlich, das kommt davon, aber heute ist Mittwoch und ich hab immer noch leicht bräunlichen Ausfluss. So lange kann das doch auch nicht dauern, oder?

Naja, geburtsmäßig hat sich jedenfalls bis jetzt noch nichts getan. Ich warte weiter....

Ist übrigens auch mein 2. Kind, aber mein erstes kam vor 2 Jahren per KS. Deshalb bin ich in Sachen spontaner Geburt total unerfahren und weiß überhaupt nicht, was da so auf mich zukommt!

LG
helmchen