Hallo,
ich bin seit heut in der 38. SSW. Laut allen Untersuchungen (FÄ, Hebamme) aber eher weiter (Kind ist ziemlich groß).
Heute morgen hab ich ganz normal geduscht und war dann unterwegs. Nun bin ich wieder zuhause und hab gaaaanz wenig Blut (hellrot) im Slip. Kann das irgendwie vom Duschen kommen, weil alles so stark durchblutet ist? Oder hat das etwas anderes zu bedeuten und ich sollte schnell meine Kliniktasche fertig packen? Ich hatte die ganze Schwangerschaft über nicht einmal Blutungen...
Dummerweise war ich heut morgen im KH zur Anmeldung (aber ohne Untersuchung) und hab's erst gesehen, als ich wieder zuhause war. Sonst hätte ich da ja gleich fragen können
Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (22 Monate) und Bauchmaus (38. SSW)
Blöde Frage: 38. SSW und gaaaanz wenig Blut?
Auch wenn ich noch keine Geburtserfahrung habe würde ich an deiner Stelle meine 7 Sachen packen, da es sich evtl. um eine Zeichnungsbluting handeln könnte, die die Geburt ankündigt. Andererseits kann eine Mini-Blutung auch mal von einem geplatzen Äderchen kommen, das Vergnügen hatte ich letzte Woche.
Auf jeden Fall alles gute!
Annnelottel mit Babyboy inside (SSW 30)
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem (aber braune Schmierblutung) gestern und musste dann von meiner Frauenärztin aus direkt ins Krankenhaus wegen Verdacht auf Plazentaablösung. War aber zum Glück nicht so. Aber ich würde das schon nochmal nachschauen lassen, dann bist du auch beruhigter. Besser als wenn man sich danach Vorwürfe macht.
Liebe Grüße,
Jacky
Danke für eure beiden Antworten! Hab grad mal mit meiner Hebamme telefoniert. Die sagt, ich kann ruhig noch etwas abwarten. Sobald es mehr Blut ist oder Schleim dazu kommt oder Wehen, soll ich allerdings losfahren.
Also geh ich jetzt mal Tasche fertig packen
Falls noch jemand Tipps, Erfahrungen oder Anregungen hat, darf er gerne posten, Computer bleibt erstmal an
Hi
Ich würde im Krankenhaus anrufen und das alles schildern, diese werden dir dann sagen was du machen soll.
Meiner Meinung nach kannst du dich sicherlich langsam auf die Geburt einstellen
Alles gute
Jabeme