Hallo Mädels,
hab die ganze Zeit überlegt, ob ich das jetzt hier fragen soll oder nicht, aber mehr als keine Antwort zu bekommen kann ich nicht verlieren
Seit Mo. Abend habe ich Schmerzen links oberhalb des Beckenknochens und habe Schmerzen im linken Oberschenkel an der Außenseite. Beim sitzen und laufen relativ schmerzhaft, aber noch auszuhalten.
Mein Mann hatte am Mo. Geburtstag und ich habe viel gestanden, aber auch gesessen, zur Info.
Hatte/Hat das jemand von euch?
Bin ab Morgen in der 18. SSW.
Danke für evtl. Antworten und schönen sonnigen Tag.
LG showergirly (16+6)
Ziehen im linken Beckenbereich und Schmerzen im linken Oberschenkel
ich hab was ähnliches, nur rechts
Das fühlt sichdann an, als wenn es von hinten (Po) in den Oberschenkel strahlt.
Wovon das kommt, keine Ahnung, hab ich ab und zu mal, aber dann auch mal Tage wieder nciht
hallo :)
ich kann dir leider nicht helfen, aber mir geht es genauso :(
bei mir ist es auch seit mo. und auch der linke oberschenkel-es ist kein durchgängiger schmerz sondern immermal ein heftiger moment dann geht's aber gestern nacht bin ich davon aufgewacht!
und wenn ich sitze fühlt es sich schubweise an, als würd ein leichter stromschlag durchgehen, aber ohne schmerzen!
bin übrigens ähnlich weit wie du (15+3)
vielleicht ein eingeklemmter nerv? oder hat wer eine andere idee?
lg,
vanessa
ich habe auch gedacht, dass das Kind vllt. einen Wachstumsschub hat und jetzt irgendwo in meinem linken Becken liegt und es deswegen dort zieht und ein Nerv abgeklemmt, der ins Bein geht, aber wissen tue ich es leider nicht :(
war auch schon über 4 Wochen nicht beim FA und habe auch erst nächsten Mo. (nach langen 5 Wochen) erst wieder einen Termin.
hoffe, dass es uns bald wieder besser geht.
LG, showergirly
ich hab auch erst montag termin, allerdings montag in einer woche-dann ist es bei mir auch 5 wochen her...
und ich hab einen superstessigen urlaub hinter mir, ich hoffe dem zwergi geht's gut! ich spür zwar immermal leichte kindbewegungen, aber das ist noch sooo zart und selten... wenn es dann mal richtig losgeht mit tritten, werd ich auch wieder ruhiger!
naja, dann warten wir mal ob der eingeklemmte nerv oder der ischias wieder ruhe geben ;)
lg
Bei mir ist es der Ischias! Und das haben viele Schwangere.....schlimm ist es, wenn ich mich vom Rücken zur Seite drehen will..
Ich denke, bei euch wird es auch der Ischias sein....ist irgendwie typisch in der ss.
LG, Tanja (in der 30.SSW)
ich hab jetzt mal gegoogelt und gesehen, dass der Ischias sich in den Beinen aufteilt, das verstehe ich noch, der Strang passt auch genau zu meinem Schmerz, aber hat man dann nicht zwangsläufig auch Schmerzen im Rücken??
Weil das habe ich eig. nicht!! wirklich nur im Bein und links vom Becken.
LG showergirly
P.S: lieben Dank für deine Antwort
Ich habe keine Schmerzen im Rücken!
Hallo showergirly,
ja, dasselbe habe ich bereits seit 2-3 Wochen, bin jetzt 21. Woche mit Zwillingen, habe meine Frau Dr. gefragt, sie meinte, das ist der Ischias, habe in Netdoktor.de nachgelesen, das passt. Frau Dr. meinte, nur Wärme hilft...zur Not eine Paracetamol. Was ich auch festgestellt habe: Bewegung ist besser als Stillhalten, das widerrum ist ziemlich schwierig, wenn man mit Zwillingen eigentlich meistens liegen soll...aber naja,Durchhalten angesagt, das geht vorbei. Alles Gute noch.
Fascinatra
oh, vielen lieben Dank für deine Antwort.
habe nicht gewusst, dass der Ischias auch in den Beinen ist.
dann noch alles Gute und das die Schmerzen bald nachlassen.
LG showergirly