Hallo liebe Mitschwangeren,
ich habe kommenden Montag meinen letzten Tag vor dem Mutterschutz und werde im Büro eine Abschiedsfeier Mittags machen. Wir sind insgesamt 8 Personen.
Habe an kleine Häppchen gedacht, wie Muffins, Cocktailtomaten, Mozzarella, Baguette, Lachs. Habt ihr noch gute Ideen, was schnell und gut vorzubereiten geht? Da ich es Montags mache und morgens vorher nicht einkaufen kann, weil die Geschäfte da noch zu haben, müsste ich alles am Freitag/Samstag schon besorgen. Also frischer Wurstaufschnitt fällt somit weg.
Danke für Eure Anregungen!
LG Melli (33. SSW)
Letzter Tag vor Mutterschutz, bitte Anregungen für Abschieds-Essen :-)
Also ich hab schon mal ähnliches gehabt, da hab ich einfach einfach alles mitgebracht und wir haben zusammen gefrühstückt.
Frische brötchen, wurst und alles. Vllt ist es dir ja doch möglich kurz vorher einkaufen zu gehen. (allerdings weiß ich nicht, inwieweit dein chef da mit macht)
Das kam auch gut an. Man hat sich zusammen sein "Mittagsbrot" gemacht. Würde vorher allerdings bescheid sagen, das sie nix mitnehmen brauchen zum mittag ;)
Oder du backst einfach bissl kuchen das geht auch. Das könnt man auch am Sonntag machen.
Oder du triffst dich einfach mal außerhalb und lädst sie bei dir zu hause ein. Wäre auch eine Idee Vorausgesetzt du hast so viel Platz.
Lg Chatbiest
So viel Platz habe ich nicht. Aber wenn ich die Wurst samstags besorge, müsste sie ja im Kühlschrank bis montags noch frisch sein, oder?
Lg Melli
Also ich denk schon, das es dann frisch ist.
Ein tag sollte da wohl nix ausmachen =)
Lg Chatbiest
Hi Melli
Pizzabrötchen! Die Masse einfach Sonntags vorbereiten und dann in der Firma überbacken.... aber halt... habt ihr überhaupt nen Ofen? In der Firma wo ich war hatten wir einen, da waren wir sehr verwöhnt... habt ihr einen?
LG, Melly
Hi Melly,
nein, wir sind froh, dass wir überhaupt ne Mikrowelle haben
LG Melli
hm....na dann hat sich das ja erledigt mit den Pizzabrötchen.... oder was auch lecker ist... solche Blätterteigschneckchen mit Schinken, Käse, Sauerrahm, Zwiebeln (alles ganz klein geschnitten, gewürzt, natürlich auch gebacken - kann man aber auch super kalt essen)!
Das klingt doch schon mal super. Vielleicht noch eine Frischkäsecreme, Hackbällchen, einen Salat (Couscous, Nudel o.ä.), als Nachtisch einen frischen Obstquark.
Frischkäsecreme hört sich super an. Und Nudelsalat ist auch eine klasse Idee. Das reicht dann denke ich auch! Dankeschön!!!