Frage Schwangerschaftsstreifen

Hallo meine Lieben,
möchte mal eine Umfrage starten ^^..
Habe eigentlich ein sehr sehr schlechtes Bindegewebe von Natur bzw erblich/familiär bedingt und neige total zu Dehnungsstreifen :(

Habe am Po und an den Oberschenkeln auch so Einige am Bauch jedoch nix (klopf auf Holz) echt bislang keinen Einzigen auch wenn die Huat gut spannt blieben wir bislang verschont. Ich mein wenn sie kommen auch nicht schlimm aber ohne oder mit nur wenigen wäre schon genial ^^

Also hier meine Frage

Ab wann also wie weit welche Schangerschaftswoche wart ihr als diese Dinger bei euch so aufgetreten sind. Frage mich das immer häufiger und bin gespannt was ihr so zu berichten habt.

Danke schonmal im Vorraus und sorry für das viele #bla

Alles Liebe eure Jean Mit Bauchprinzessin unterm #herzlich

1

Hallo :)
Ich bekam ein paar um den Bauchnabel (Spitzer Bauch ^^)

So ca. ab der 35. Woche!

2

Ich habe in der 24 SSW welche im Brustbereich bekommen. :(

3

ach ja bin selber in der 24. Woche hab ich vergessen :-P

4

bin in der 35 ssw und hab noch leine obwohl ich 21 kg zugenommen hab und komische dimensionen angenommen hab.:-D

5

Also ich komm morgen in die 31 ssw und hab keine...

6

Ich habe auch ein ganz schlechtes Bindegewebe, aber in meiner ersten Schwangerschaft ist mein BAuch bis zum Ende verschont geblieben. An den Oberschenkeln und am Popo/Rücken sind sie leider gekommen- so ab der 34 SSW. Und nach der Geburt und einem wunderschönen Stillbusen, habe ich jetzt leider auch auch ein paar kleine am Busen. Ist halt so, wenn er zuerst wächst und wächst und dann zurück geht :-[. Egal- auf in Runde zwei #verliebt

7

hallo

ich habe als jugendliche so dehnungsstreifen an den oberschenkeln/hüfte bekommen, als ich plötzlich ein paar zentimeter gewachsen bin. deshalb war ich mir sicher ich werde auch mit SS geplagt sein.

ABER ich bin in der 35. SSW und habe bisher keine.

mein bauch wird aber auch schön gepflegt. morgens nach dem duschen mit HIPP Öl und abends immer mit irgendeiner creme (neutrogena, mama creme von DM, sogar mal Ringelblumencreme)

klar ist es nicht sicher ob das überhaupt was hilft, aber so weiß ich zumindest, ich habe v ersucht was dagegen zu machen :)

lg

8

uhhh schon soooo viele Antworten schöööönnnn#verliebt#verliebt#verliebt

Hab gerad mal gesehen was ich im ersten Text überhaupt geschrieben hab lol :-D man man man die deutsche Rechtschreibung mein ärgster Feind *lach*

9

In meiner ersten Schwangerschaft kamen die Dinger zwei Wochen vor der Geburt (das waren bei mir dann 3 Wochen vor dem ET). Sehr ärgerlich. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ging es früher los... bzw. die alten Dinger sind weiter gerissen.

Es ist wie es ist... Viel Glück!

kogge

10

Also ich habe von Haus aus auch ein sehr schlechtes Bindegewebe und habe in der Pubertät durch lediglich knapp 15kg Übergewicht diverser Streifen an Po, Oberschenkel und Hüfte bekommen.
Auch an den Brüsten habe ich viele Streifen.

Ich bin heute nun bei 36+2 und habe noch KEINEN #huepf Streifen an meiner Babykugel. Ich hoffe natürlich auch das Beste, weiß aber von einer Freundin, dass das selbst noch unter der Geburt passieren kann.
Sie ist ohne Streifen am Bauch in den Kreissaal und kam mit Streifen und Baby im Arm wieder raus.