Salami, Mettenden, Steak

Oh man ich habe Lust auf alles!

Ich liebe eine leckeres medium Steak und ich mag auch die Kabanossi so gerne. Sind die denn überhaupt rohes Fleisch? Und die Mettenden?
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das ab und zu gegessen. Aber eher am Ende. Ist das am Anfang einer Schwangerschaft gefährlicher als am Ende???

Liebe Grüße #winke Jennifer

1

Huhu,

Ob das zu beginn gefährlicher ist oder net weiss ich net.

Ich esse salami u auch medium steaks... Bin auch toxo pos.

2

Hallo! :)
Also auf Steak Medium würde ich dringenst verzichten!

Das mit den cabanossi ist ne gute frage :-/
Vielleicht liefert Wikipedia Antworten :)
Mettenden? Keine Ahnung was das ist ^^
Aber ich würde auch sagen, dass diverse Produkte in den ersten wochen mehr Schaden anrichten können als wie am Ende der ss!

3

Bist Du denn Toxoplasmose positiv oder negativ? Ich bin negativ, hatte es also noch nicht und bin nicht immun und halte mich daher von rohem Schweinefleisch besonders fern. Meine FÄ meinte, Fleisch sollte natürlich besonders in der SS immer durchgebraten sein, aber Schwein wäre die Hauptquelle für Toxoplasmose. Luftgetrocknete oder geräucherte Schweine-Salami/Mettwurst/Teewurst/Knackwurst/Kabanossi etc. versuche ich daher im der SS zu vermeiden. Schau jetzt eher nach Rind-, Wild- oder Putensalami, wenn ich mal Appetit drauf habe. Das Steak würde ich ehrlich gesagt so oder so immer gut durch nehmen, auch wenn's vom Rind kommt. Aber da bin ich auch ohne Schwangerschaft empfindlich. Mir wird schlecht, wenn ich bei meinem Mann da dieses halbrohe Stück Fleisch auf dem Teller sehe.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Ich denke mir, wenn ich in 34 Jahren trotz Unmengen Salami essen keine Toxoplasmose hatte, kann's ja nicht so kritisch sein und so eine gelegentliche Bifi gönn ich mir dann schon mal :-D Mjamm.