Hallo
Ich bin gerade etwas beunruhigt und hoffe ihr könnt mir evtl. einen Rat geben.
Ich bin wie schon erwähnt in der 18. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich hatte heute Mittag schon ein paar Minuten einen richtig harten Bauch (hab gemerkt wie sich richtig alles zusammen gezogen hat), auch so ein Druck war da. (als ich meine Hand auf den Bauch gelegt hab, spürte ich richtige Beulen, Sorry ich weiß klingt komisch.)
Zwischendurch ein Stechen in der Scheide.
Jetzt gerade eben hatte ich es immer wieder Mal, jetzt hab ich ein bißchen Angst. Ich weiß ihr könnt natürlich keine Diagnose von der Ferne stellen, aber ich hoffe auf ein bißchen Tipps von Euch, die evtl. die gleiche Erfahrung gemacht haben.
Seit heute spüre ich übrigens auch unsere Babys.
Vielen lieben Dank
Kira mit 17+4
Harter Bauch und Druck.. 18 SSW
Das können schon frühe Übungswehen sein, wenn Du unsicher bist, lass es lieber einmal mehr abklären.
Meine Hebamme hat mir dagegen Schonen, Bryophyllum 50%-Pulver und warme Bauch-Umschläge nach Einreiben mit "Toko-Öl" empfohlen. Hat bei mir geholfen.
Hallo Kira!
Ich hatte das gleiche Problem ab der 22. Ssw. Meine Hebamme gab mir folgende Tipps: Liegen, liegen, liegen, Magnesium und Bryophyllum. Bei mir hat es geholfen und der harte Bauch kommt nun seltener und der Druck nach unten ist auch weniger geworden. Ich sollte auch meinen Gebärmutterhals messen lassen und der war dann auch etwas verkürzt. Nun hoffe ich, dass bei der nächsten Untersuchung wieder alles in der Norm ist.
Liebe Grüße!
hallo!
ich moechte dir weder panik noch angst machen, aber geh bitte. baldmoeglichst zu deinem fa.
ich hatte ab der20.ssw mit meinen zwillingen wehen und gmhverkuerzung und musste viel liegen und ausruhen.
ich musste zum glueck nicht ins kh, aber magnesium und bryophyllum mit schonung haben es mich dann noch lange aushalten lassen!
meine jungs haben sich bei 39+0 auf den weg gemacht
aber: sonald du diese beschwerden hast, von denen du berichtedt, fahr 3 gaenge runter und leg erstmal die fuesse hoch!
alles gute!
pili
Hi,
ich bin in der 22 ssw und habe seid der 17 ssw Übungswehen. Ist allerdings auch nicht meine erste ss. Ich habe es abklären lassen.
Gehe lieber und lass es einmal nachschauen, dann hast du auch mehr ruhe.
Lieben Gruß Nadine, 3 an der Hand, 6 und Baby-Boy inside
Wie die ein oder andere hier hab ich auch in meiner 2. SS Tokoöl benutzt. Das wirkt echt Wunder und hätte ich es in der ersten SS schon gekannt, hätte ich wahrscheinlich nicht so viele schlaflose Nächte gehabt! Aber klär es voher mit Deiner Hebamme oder Deinem FA ab. Wobei ich denke, dass viele Ärzte von diesem "Hokuspokus" nicht viel halten.
Ich habe es auch zwei schwangeren Freundinnen empfohlen und diese zwei sind auch total begeistert!
Nur mein Mann sagte irgendwann: "Ich bin froh, wenn Du das Öl nicht mehr benutzen mußt! Du riechst ja nur noch nach Lavendel und nicht mehr nach Dir!" Man zieht tatsächlich ne Lavendelwolke hinter sich her! Aber solange es hilft!
Alles Gute!
Hey,
ich danke Euch allen, hab es jetzt doch abklären lassen und es ist alles ok
Vielen Dank für die lieben Antworten.
Lg kira mit 17+5