Hallo ihr lieben,
Ich hab da mal ne Frage.
Meint ihr ich kann Bedenkenlos einen Krankenbesuch im KH machen?
Bei meinem Onkel wurde gestern plötzlich ein Tumor im Darm fest gestellt, Dienstag wird er sehr wahrscheinlich operiert.
Ich kenn mich da nicht so aus, meint ihr als Schwangere kann man "gefahrlos" auf diese Station gehen?
Ich würde ihn ja gerne besuchen.
Schwanger und Krankenbesuch im KH machen
In der Regel ja, du kommst ja nicht mit irgendetwas an MEdikamenten oder so in Berührung. Im Zweifel einfach mal vorher dort anrufen. Aber ich war auch noch im KH am Krankenbett meiner Schwiegeroma, als die wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs im Sterben lag...
LG Steffi
Hallo,
warum auch nicht??? Du kannst ja darauf achten, dass du dir die Hände wäscht und desinfizierst, wenn du gehst.
Ich habe in meiner Schwangerschaft meine Mutter regelmäßig im Krankenhaus und in der Reha besucht, sie zu irgendwelchen Untersuchungen ins KH gefahren etc. Selbst meine Tochter war mit und ist da rumgekrabbelt bzw. gelaufen.
Irgendwer hat hier neulich den Spruch gebracht: "Tot gefürchtet ist auch gestorben", den fand ich sehr passend! Mach dir keine Gedanken und besuch ihn!
Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (22 Monate) und Bauchmaus (ET -18), die morgen mal wieder ihre Mutter im KH besucht (übrigens auch auf der onkologisch-palliativen Station, zum Glück aber scheinbar kein Krebs)
Klar, warum denn nicht.
Immer schön die Hände desinfizieren und nicht in Mund nehmen .
Hallo!
Oh, das tut mir Leid mit deinem Onkel...
Aber ja, du kannst eigentlich bedenkenlos einen Krankenbesuch machen. In den Zimmern wo Gefahren bestehen, hängt ein Zettel/Warnhinweis an der Zimmertüre... Aber wenn du dir unsicher bist, dann kannst du auch auf der Station vorsichtshalber anrufen...
Liebe Grüße Sunny
Danke euch beiden, ich war mir einfach unsicher. Gedacht hab ich es auch mit dem waschen und desinf.
Dann will ich ihn mal besuchen fahren auch wenn ich irgendwie etwas Angst davor habe.
( nicht wegen den Bakterien sondern vor der Situation)
Ich habe auch 2 krankenhausbesuche in der ss gemacht. Bei der 1. SS habe ich sogar noch im Krankenhaus gearbeitet, das geht auch ohne Probleme, sonst dürfte ja keine Schwangere mehr arbeiten, wenn sie in der Klinik arbeitet.
Lg SUseml
Hallo,
ich war auch vor kurzem bei meinem Papa zu Besuch im Krankenhaus, er hatte eine Lungenentzündung. ich hab mir sofort einen Mundschutz geholt bei den Schwestern und viel Abstand gehalten und mir danach sofort gründlich die Hände gewaschen und desinfiziert. Ich hab mich nicht angesteckt, auch als er noch hinterher leicht krank war und ich ihn abholen musste.
Tut mir leid für deinen Onkel, aber da er ja keine ansteckende Krankheit hat, kannst du ihn besuchen. Alles Gute für ihn!
LG Anika