Hallo!
Sorry, ich wusste nicht in welchen Bereich meine Frage reingehört, also verschiebt sie zur Note bitte.
Wir sind auf Wohnungssuche, weil die jetzige Wohnung total viele Mängel hat. Das schlimmste ist die Isolierung. Im Winter ist es hier bitterkalt, es herrscht Zug und man kann die Wohnung/Zimmer nicht richtig aufheizen. Weil die ganze Wärme nach außen Störmt. Für ein Säugling ist dies nicht gerade das optimale zu hause.
Nun hatten wir eine Wohnung angeschaut, die war einfach perfekt. Wunderschön, sah aus wie neu und hat alles was wir uns wünschen NUR ein Zimmer fehlt. Also es ist eine 2 ZW, wir sind uns nun unsicher, ob dies eine Option wäre. Denn das Kind müsste etwa die ersten 2 Jahre mit uns im Schlafzimmer mitschlafen. Natürlich im eigenen Bett, aber eben mit uns.
In der Zeit würden wir versuchen eine 3ZW zu bekommen. Was meint ihr? Könnte man das so machen, oder wäre es "unzumutbar" fürs Kind?
Geht es jemanden ähnlich?
lg
Eltern- und Kinderzimmer in einem. Geht es jemand ähnlich? Was haltet ihr davon?
hi, ich kenn das problem. ich hab mit meinen eltern in ner 4 ZW gewohnt, als mein dritter bruder zur welt kam. er hat die ersten 3 oder 4 jahre bei meinen eltern im schlafzimmer gelebt. er hatte da sein eckchen mit bett und seine spielkisten. das ging wunderbar. das kleine wird eh immer bei mami sein wollen. ich sehe da kein problem. es ging wunderbar!
wäre ich an eurer stelle, würde ich aber trotzdem gleich nach ner 3 ZW schauen. 1. umzugsstress mit kind vermeiden 2. für nur 2 jahre geld in ne wohnung stecken? (farbe, tapeten....) und da fühlt man sich grad zu hause und muss wieder raus? ne..... und 3. kind fühlt sich heimisch und muss weg. ich würde echt gleich ne 3 zw suchen
Also ganz ehrlich, unzumutbar ist das keinesfalls!Meine Tochter schläft auch noch bei uns mit, sogar mit im Bett und sie ist jetzt 2 1/2!Soviel dazu....Also schaden tut es auf keinen Fall, im Gegenteil!Vor allem die ersten 2 Jahre ist das absolut kein Problem!Mach Dir also darum keinen Kopf!
LG
Bei uns war es genau so mit der alten Wohnung :D wir sind erst vor 6 wochen umgezogen!
wir haben jetzt auch eine zwei Zimmer Wohnung, jedoch haben wir für uns entschieden, dass unser Krümel ein eigens Zimmer bekommt... ich weis am Anfang brauchen die ja noch nicht so viel Platz aber ich finds schön, wenn unser Kleiner seinen eigenen Reich hat, wir haben uns eine ca 4m x 2 m ausziehbare Couch geholt und wir sins sehr glücklich, es fehlt uns an garkeinem Platz :D
muss jeder für sich wissen, ich finde auch 3 Zimmer wären besser, aber im Nachhinein überlegt man dann doch schon, wie lange man eigentlich im Schlafzimmer ist ?! da mach ich doch lieber ein Zimmer fürs Baby :D
und die Coch / Wohnlandschaft^^ ist richtig bequem, jedenfalls habe ich keine Rückenschmerzen wie nach unserem Bett :D
Liebe Grüße und viel Glück bei der entscheidung
Hi
ganz ehrlich?
Sucht weiter, dann spart ihr euch einen Umzug und viel Geld.
Wir haben zwar auch mit unseren Zwillingen in einer 2 Zimmer Wohnung gelebt aber es war eng.
Sie hatten auch jeder ihr bettchen, als wir das passende gefunden haben, waren die kleinen 1,5 & da war es wirklich schon Zeit.
Überlegt es euch gut
LG
Ich kenne das problem zum glück nicht, haben sogar zu viel platz :D
Aber ich würd das nie machen!
Alleine schon wegen eurer intimsphäre und dass kind gewöhnt sich daran dass es 2 jahre lang bei euch geschlafen hat und dass wird dann schwierig werden es wieder unzugewöhnen.
Lg und alles gute!
Meine Tante hat nur ne 2 Raum Wohnung, und dementsprechend haben sie miteinander das Zimmer geteilt, bis meine Cousine 12 wurde.... Indem Zeitraum folge auch gerade die Scheidung von meinem Onkel, und nun hat sie ihr Wohnzimmer so umgestellt, dass sie hinter einem Trennregal ihr Bett hat.... Klappt wunderbar
Wir werden unser 2tes auch das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer haben, bis wir sicher sein können, dass die beiden Kinder den gleichen Schlafrythmus haben und sich vertragen
LG, Yvonne
klar geht das. das 1 jahr war unser großer auch bei uns und kizi brauchen die kinder erst wenn sie mal alleine spielen, so ab 3-4 jahren. meine 2 teilen sich ein kizi und sind jetzt 4 und 6 jahre alt. nr 3 kommt wieder zu uns und dann wird aber ne größere wohnung fällig, weil im schlafzimmer auch noch büro mit drin is und kizi für 3 zu klein.
meine schwester war auch gut 4 jahre mit im schlafzimmer weil es nur 1 kizi gab und zusammen ging nicht, sie ist 10 jahre jünger als ich und mein papa lies sich lange zeit mit dachbeden ausbauen. war nie ein problem!
solange das für euch ok ist und ihr bereit seit in ein paar jahren wieder unzuziehen, weido nicht?!
hallo....
mir gehts genauso. bin vor 4 jahren in eine schicke 3- raum wohnung gezogen. war ja alles gut und schön da unsere kinderplanung abgeschlossen war und ich sowieso nicht schwanger werden kann. ( erstes kind durch künstliche befruchtung ) jetzt ist es aber so das ich nen neuen partner hab und oh wunder, nun bin ich trotz mehrerer arztmeinungen der letzten jahre doch auf natürlichem wege schwanger geworden. großes problem: die wohnung wird in zwei jahren zu klein werden. also wird das kleine erst mal mit im elternschlafzimmer wohnen. ich denke mal das ist kein so großes problem. leider gibts hier wo wir wohnen zur zeit keine bezahlbaren 4 raum wohnungen. also muß es erst mal so gehen.
lg
Danke für die schnellen vielen Meinungen.
Sind uns leider trotzdem noch total unsicher
Denn wie ein paar auch schon geschrieben haben....will man in zwei Jahren wirklich wieder umziehen?
aber anderer Seits kommt unser Krümel Anfang Feb. zur Welt...genau in den kalten Monaten und ich habe wirklich angst, dass er sich hier erkältet. Denn auch Versuche selbst die Wände/Fenster zu isolieren brachten nichts. Die Fenster sind einfach zu alt (aus Holz) und wenn es draußen windig ist, bewegt sich der Vorhang.
Säuglinge sollten es ja schon warm haben, oder?
guten morgen............
also da würde ich mich wirklich schnellstens nach einer andren wohnung umsehen. wenn es dort solche mängel gibt ist das echt nix für ein neugeborenes.
wünsch euch viel glück bei der wohnungssuche.
lg
Natürlich ist eine 3Zimmer Wohnung schöner vorallem weil sich jeder mal zurück ziehen kann. Ich weiß jetzt nicht woher du kommst aber ich denke wenn es schwer ist eine Wohnung zu finden würde ich mich auch dafür entscheiden. Ich selbst bekomme mein 2. Kind mit einem sehr großen Altersunterschied. Meine große ist 8 und hat ihr Zimmer für sich. Ich hab in meinem Schlafzimmer ein Wickeltisch, Bettchen, und ne kommode sowie nen Regal für meine 2. drin stehen. Mein Wohnzimmer ist recht groß so das ich ihr dann ne Spielecke machen kann.
Wie groß ist das Wohnzimmer denn? Habt ihr denn da ne Möglichkeit für ne Spielecke? Wenn die Wohnung groß genug ist würde ich es machen und ihr bekommt eure Sachen unter. Höre auf deinen Bauch.
Viel Glück
Also die Wohnung ist insgesamt 70m² groß. Die Küche ist recht klein, aber total ausreichend. Das Wohnzimmer ist wirklich großzügig geschnitten (Maße habe ich leider keine). Die jetzige Vermieterin hatte dort Couch sowie Essbereich eingerichtet und es war immernoch genug Platz.